Nintendo Switch auf 5GHz Frequenz umstellen?

1 Antwort

schau in deinen Routereinstellungen, ob du verschiedene SSID (WLAN-namen) bei 2,4 und 5GHz eingestellt hast, damit du die beiden unterscheiden kannst.....

dann gehe in die Nähe deines Routers und wähle in der Switch das 5GHz Netz und verbinde, die 2,4GHz-Verbindung solltest du vorher aus der Switch entfernen, dann kann die Switch nicht einfach selbst wechseln

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Internet-Verbindung/Einrichten-einer-WLAN-Verbindung/Einrichten-einer-WLAN-Verbindung-1199112.html

wenn dein 2,4GHz Signal aber schon schwach ist, dann wirst du vermutlich mit 5GHz gar nicht erst verbinden können, da die "Reichweite" bei 5GHz um einiges geringer ist