Nintendo Switch vs iPhone?

5 Antworten

Kommt darauf an was du vor hast, wenn du nur kleinere Casualgames spielst, diese gibt es zu genüge auf dem iPhone, auf der Nintendo Switch bekommst du "richtige" Spiele(gibt es zwar auch auf dem iPhone, aber dennoch ist das kalieber nochmal anders), oder auch exklusive Titel wie Pokemon, Legend of Zelda, Mario und co. Die Frage ist halt ob es dir das wert ist. Die Konsolte kostet ca. 300-320€ neu, ab ca. 200-220€ gebraucht(würde auch nciht die Switch Lite kaufen, einfach da man dort dann nur auf den Handheld Modus beschränkt ist). Spiele kosten in der Regel zwischen 40 und 80€, sofern diese nicht im Angebot sind. Sind die Spiele im Sale kannst du auch teilweise schonmal zwischen 10 und 80% Rabatt erhalten. Alternativ kann man diese auch gebraucht als Gamecard kaufen oder als Download Titel direkt im Internet, wo diese auch manchmal nochmals günstiger sind, dort kann man dann acuh bei Release teilweise nochmals 20-30€ einsparen.

Ob iPhone-Games gut genug sind musst du für dich entscheiden. Für mich wären sie es nicht.

I phone ist generell schrott. Kuck dass teil falsch an und es ist kaputt. Außerdem ist mobile gaming langweilig. Das einzige gute mobile game ist among us, und das haste auch auf der switch. Kauf dir lieber eine switch, ist die momentan beste konsole.

Die Switch ist schon allein deshalb überlegen weil Touch Steuerung in Spielen falsch ist und verboten werden sollte. Außerdem gibt es auf der Switch auch "richtige" Spiele, also mit Gameplay und Inhalt und ohne Micro Transactions.

Aber wenn du eh nur gacha Games spielst werden die Vorteile einer Handheld Konsole keine Rolle für dich spielen. Dann kannst du auch auf deinem Handy zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Enes260804  14.02.2021, 00:35
 weil Touch Steuerung in Spielen falsch ist und verboten werden sollte

Und du bist ein Technikexperte? 🤦‍♂️

TryMeSun
Fragesteller

Was ist schlimm an einer Touch Steuerung?
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Nintendo Switch holen soll, weil es dort viele Spiele nicht gibt.

Enes260804  14.02.2021, 23:39
@TryMeSun

Es gibt sehr viele Exklusivtitel von Nintendo! Wenn du willst, kann ich dir eine Liste mit allen Spielen, die ich dir empfehlen kann, zeigen.

Du kannst doch keine Switch mit einem IPhone vergleichen

TryMeSun
Fragesteller

Warum nicht? Außer Grafik erkenne ich nicht viele Unterschiede.

BigAppleBro  17.06.2021, 11:37
@TryMeSun

Was ist denn mit dir los? Es gibt SEHR viele Unterschiede! Aber als iPhone-Nutzer kann man eben so etwas nicht bewerten.