Nintendo Switch analoge Spiele online spielen?

2 Antworten

Es gibt keine analogen Spiele auf der Switch. Auch die Spiel-Daten auf den Modulen sind digital.
Du kannst online genauso mit den Retail-Modulen wie mit Download-Titeln spielen.
Du hast bei den Modulen nur den Nachteil, dass sie eben eingesteckt werden müssen.
Dafür kannst du sie aber auch günstig gebraucht kaufen oder verkaufen. Download-Titel sind an deine Switch und deinen Nintendo-Account gekoppelt.

Ja klar, das geht. Ich habe Mario Kart 8 Deluxe als Spielkarte, das man in die Switch stecken muss und habe eine Online Mitgliedschaft, mit der ich das Spiel online spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung