Nintendo Spiele ohne offizielle Erlaubnis Streamen?

HuskyYuki  05.07.2021, 21:44

Wie willst du denn 50€ zusammen bekommen?

The1Jo
Fragesteller

Ehrlich gesagt... Keine Ahnung...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat wohl keine Ahnung.

Darfst du natürlich machen. Twitch kann ja sogar unterm Stream anzeigen, dass du das spielst. Die Option würde es nicht geben, wenn es illegal wäre.

The1Jo
Fragesteller

genau, habe ich auch gesagt

NewMemer69  05.07.2021, 21:23
@The1Jo

Dann sage ihr das nochmal genau so. Mütter müssen auch mal einsehen, dass sie nicht alles wissen.

The1Jo
Fragesteller
@NewMemer69

Ja ; ) niemand versteht alles. Ich weis auch nicht, wieso einige im Kletterpark abrutschen und am Sicherheitsseil rumhängen wie ein nasser Kartoffelsack, anstatt sich wieder hoch zu ziehen...

LukaUndShiba  05.07.2021, 21:25

Falsch. Nintendo muss eine Erlaubnis dazu geben.

NewMemer69  05.07.2021, 21:25
@LukaUndShiba

Macht niemand, passiert ist noch niemanden was. Das ist wie 60 in der 50er Zone zu fahren. Da guckt die Polizei weg, die juckt es nicht, die machen es ja sogar selber.

Soweit ich weiß hat Twitch von allen Spielen die es auch als Kategorie zu streamen gibt, die Lizenzen. Heißt du darfst so ziemlich alles auf Twitch streamen. Eine Grauzone ist es nur auf Youtube, aber kein einziger wurde deswegen bisher angeklagt. Nintendo interessiert sich nicht für die kleinen Fische. Die kümmern sich viel mehr, um die Leute, die Nintendo Spiele illegal zum download freistellen.

Ich denke deine Mutter möchte bloß nicht das du streamst, weil du dann zu viel von dir oder der Familie preis geben könntest. Allerdings solltest du dir keine Illusionen machen das du da groß Kohle machen wirst. Menschen die auf Twitch streamen, und Geld damit verdienen, die haben viele Jahre gebraucht um sich einen Namen zu schaffen. Wenn du schnelles Geld verdienen willst, dann mache andere Dinge.