Nintendo 3DS - neuen Freundescode?

3 Antworten

Um einen neuen Freundescode zu erhalten musst du deinen 3DS komplett formatieren bzw den Datentransfer vom System ausführen, was ebenfalls einer Formatierung entspricht, jedoch gehen dabei deine Daten nicht endgültig verloren. Bei erneutem Verbinden mit dem Internet wird dem 3DS dann ein neuer FC zugeteilt werden.

Was du allerdings vermutlich vohast - einen neuen FC bekommen für die Spiele und Spielstände, die du bereits besitzt - wird nicht funktionieren. Beim Formatieren verlierst du nicht nur die Spielstände, sondern auch sämtliche Rechte an im eShop gekauften Spielen. Du wirst sie also erneut bezahlen müssen wenn du sie wieder herunterladen möchtest.

Beim Datentransfer befinden sich deine Spiele und Spielstände auf dem neuen System, dieses erhält allerdings auch den alten Freundescode, was dich nicht wirklich weiterbringen sollte.

Die Spielstände werden ja auf den Modulen selber gespeichert, außer bei Downloads aus dem Esho, diese werden auf der SD-Karte gespeichert. Also unbedingt die SD-Karte entfernen, dann kannst du den 3DS formatieren und hast dann ein neues System mit neuem Freundescode.

Ne es geht nicht jeder 3DS kriegt eine Nummer und einen Code der Code ist dann der Freundschaftscode. Leider kann man ihn nicht ändern aber warum willst du den ändern bzw resetten?