Nimmt man gut ab wenn man jeden Tag 20 km Fahrrad fährt?

8 Antworten

Nicht so viel, bin im Frühsommer tatsächlich sogar 40 bis 50 Kilometer fast jeden Tag Fahrrad gefahren. Abgenommen hab ich eher weniger, dafür hab ich mehr Beinmuskeln bekommen.

Auf das Gesamtverhalten kommt es an. Wenn du 10 km mit dem Fahhrad zur Pizzeria fährst, dir dort die große Familienpizza mit extra Käse reintust und 10 km wieder zurück, dann nimmst du nicht ab.

Du verstehst was ich sagen will? Es kommt einzig auf die Kalorienbilanz an. Wenn die negativ ist, nimmst du ab.

Hi LongBlade22,

Sicherlich ein wenig. Es kommt aber auch darauf an wie viele Höhenmeter du fährst und auf welchem Untergrund. Zum reinen Abnehmen wäre Joggen evtl. effektiver, sofern du nur normal Rad fährst.

Viele Grüße

MrDog

Hallo :)

ich denke schon das du auf jeden Fall abnehmen kannst ABER was noch wichtig ist , ist gesunde Ernährung!

aber Sport ist ja nicht nur gut zum abnehmen, sondern auch für unsere Gesundheit ✊🏻 Deshalb weiter so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deiner Kalorienbilanz ab. Wenn du dir dann richtig was reinschaufelst, nimmst du nicht ab.