Nimmt der MediaMarkt die alte Waschmaschine an, wenn man eine neue kauft?

7 Antworten

"die alte einfach mitbringen"? wenn ihr euch diese last antun möchtet... ;)
nein ernsthaft: oftmals wird angeboten, dass die neue waschmaschine geliefert und eingebaut wird und dass mediamarkt die alte dann auch gleich entsorgt. das kostet vielleicht 50 € mehr, aber man hat die probleme nicht wie:
-wohin mit der alten? (an entsorgungsgebühren denken!)
-wie bekomme ich die neue in die wohnung?
-wie schließe ich die neue an?

flirtheaven  04.06.2010, 12:42
  • beim schrotthändler bekommt man für alte waschmaschinen geld
  • anschließen einer waschmaschine ist keine kunst (ist ja kein e-herd)
  • beim transport gebe ich dir recht

Ruf einen Schrotthändler in der Nähe an, der wird die alte Maschine sehr wahrscheinlich umsonst abholen. Zur Sicherheit aber am Telefon danach fragen, ob er sie wirklich kostenlos holt, da die Alteisenpreise im Moment nicht sehr hoch sind.

Ich glaube, man bekommt da irgendwie Rabatt auf die neue oder so. Ruf mal an: 05251/69130 Ist aber für Paderborn, musst gucken, ob du eine für deine Stadt findest.

Das alte Gerät kann entsorgt werden im Markt. Eventuell kostet das aber ein paar Euro.

normalerweise schon, aber ein anruf bringt klärung. wenn du die maschine aber eh schon im auto hast, kannst du sie auch selbst zum schrotthändler bringen und noch ein paar euro bekommen. wenn du dann noch alte autobatterien und anderen schrott und kabel mitnehmen kannst, lohnt es sich vieleicht schon richtig.