Nikotingeruch- schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht, dass es unbedingt schädlich ist, aber es STINKT halt. Ist doch eklig.

Ich wohne übrigens in einer ehemaligen Raucherwohnung.

Habe ALLE Tapeten, alle Böden und Türen rausgerissen. Die Wände, die nicht tapeziert waren, habe ich mit einer Nikotinbremse gestrichen, ehe die eigentliche Wandfarbe drauf kam.

Es war irre viel Arbeit, aber: es stinkt überhaupt gar nicht mehr nach Rauch!

nichtdeinname 
Fragesteller
 09.04.2015, 10:12

den Teppich habe ich gewechselt, aber ich kann es mir momentan nicht leisten neu zu tapezieren und zu streichen. Aber danke

0

Wenn weiter geraucht wird, natürlich!

nichtdeinname 
Fragesteller
 09.04.2015, 10:14

Ehemaliges Raucherzimmer! Ich rauche nicht!

0
nichtdeinname 
Fragesteller
 09.04.2015, 10:14

EHEMALIGES Rauchezimmer. Ich selbst rauche nicht.

0
nichtdeinname 
Fragesteller
 09.04.2015, 10:16

ups sollte nicht doppelt sein

0

Nikotinfarbe hilft auf alle Fälle. Aber dann noch die eigentliche Farbe noch drüber. Wenn der Tabakgeruch in der Wohnung noch sein sollte dann hilft ein Sack mit Kaffeepulver ganz gut.

nichtdeinname 
Fragesteller
 09.04.2015, 10:15

Eine neue Farbe kann ich mir gerade nicht leisten, aber danke :)

0

Wenn es nicht zu arg ist ist es nicht schädlich aber es riecht halt nicht gut. Erkundige dich bei einem Malermeister was du streichen kannst um den Geruch wegzubringen.