Nikotin am Finger Endfernen hatt jemand Erfahrung was wirklich Hilft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher mal geraucht; und ich hab mir den Finger immer mit einer Feile aus Pappe, welche man zum Beispiel in Apotheken bekommt, abgefeilt. Diese Feile hat drei verschiedene Oberflächen: mittel-rauh, sanft und Baby-glatt.

Hat etwa eine Woche gehalten, dann ging das Spiel von vorne los.

Mit dem Rauchen aufhören geht von alleine. Ich selbst rauche seit einem Jahr nicht mehr; stattdessen mache ich Sport.

Wenn die ersten ernstzunehmenden Probleme bei Dir auftreten, wie etwa schwarz werdende Beine wegen mangelnder Durchblutung, oder das ein oder andere Krebs-Geschwür, dann wirst Du schon aufhören :)

Garaxhob  09.11.2014, 15:48

Sorry. Ich sprach nur vom Fingernagel. Den Finger selbst habe ich mit einer Mischung aus normaler Seife, Sandseife und Zitronensäure sowie einem Haushaltsschwamm gereinigt. Diese gelben Schwämme, die unten so eine grüne, rauhe Schicht haben.

Ich weis dass wird sich bisschen komisch anhören , aber sie ein kondom über deine hand für 30 sekunden und zieh es ab, und das Nikotin ist verschunden !

nasch1
Fragesteller

in der Tat das Klingt nicht nur Komisch und wenn mich einer dabei Beobachtet auch noch etwas Peinlich aber Danke

Zahnpasta z.B. perlweiß für Raucher auf die Betroffenen Finger auftragen und mit einer Bürste bearbeiten

Die gelben Raucherfinger wirst du nur wegbekommen wenn du längere Zeit nicht, oder nur mit Handschuhen rauchst.

Fußpeeling!

Gibt's z.B. als Tube bei dm für 1,45€.

Gut die Hände damit abreiben, so dass Hornhaut und damit auch alles andere von der Oberfläche verschwindet. Nach dem Abspülen die Hände gut eincremen. Und überhaupt: Eingecremte Hände nehmen wesentlich schwerer als trockene Haut Nikotin u.a. auf.