Nike TN Original oder Fake?

01 - (Sport, Schuhe, Nike) 02 - (Sport, Schuhe, Nike) 03 - (Sport, Schuhe, Nike) 04 - (Sport, Schuhe, Nike) 05 - (Sport, Schuhe, Nike)

2 Antworten

Für eine seriöse Beurteilung ist die Qualität des Bildmaterials nicht ausreichend. Da benötigt man höhere Bildauflösungen und korrekt belichtete Fotos.

Rückschlüsse kann man auch ziehen, wenn man direkt zur Bildquelle verlinkt...dann kann man auch den Anbieter auf Seriösität checken.

Wenn Du selbst keine Kenntnisse über entsprechende Originalware besitzt, dann frag den Anbieter zunächst einmal nach der Nike Stylenummer des Modells.

Damit kann man dann Informationen und entsprechendes Bildmaterial aus dem Netz ziehen und somit Vergleiche und Rückschlüsse ziehen.

Entsprechende Originalware wäre m.E. ein Air max Plus aus der Kollektion des letzten Jahres im Colorway (Night Maroon/Night Maroon/Noble Red-Sail), Nike Stylenummer 848891-600.

Hochauflösende Fotos von Originalware findest Du hier

https://www.sneakersnstuff.com/en/product/24478/nike-wmns-air-max-plus-premium

Zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken. Abweichungen kann man z.B. An der Sohle erkennen. Daher wäre die Nike Stylenummer schon ganz interessant zu erfahren, die der Verkäufer angibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.07.2017, 12:46

Laut Anzeige des Anbieters stammen die Schuhe aus dem Nike Factory Outlet in Rostock (ein nicht ganz unwichtiger Hinweis..wie gesagt immer die Bildquelle verlinken)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nike-air-max-tn-plus-neu-rechnung-vorhanden/684624112-159-3472

In dem Fall handelt es sich um die von mir angebenen Schuhe im Colorway
(Night Maroon/Night Maroon/Noble Red-Sail).

Bei ebaykleinanzeigen  taucht nämlich exakt derselbe Schuh in anderer Größe bei einem anderen Anbieter auf, der auch den Colorway angibt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nike-air-max-tn-plus-maroon-groesse-40-neu/686529753-159-19394

Anbieter stammt hier ebenfalls aus Berlin. Von daher denkbar das die Schuhe ebenfalls aus einem Outlet stammen. Der Anbieter verkauft die Schuhe in diversen Größen. Da sollte man auch aufpassen.

Im autorisierten Handel verkaufte Ware schaut allerdings anders aus (Siehe auch meinen ersten Link). Hier auch nochmal ein aktives Angebot bei Footlocker, 100% Original, in der von DIr gesuchten Größe und preislich auf fast dem gleichen Niveau.

https://www.footlocker.de/de/p/nike-tuned-1-premium-damen-schuhe-9786?

Und eine Releaseankündigung des Modells.

https://sneakernews.com/2016/08/07/nike-air-max-plus-satin-pack-releases-red-velvet/

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder Fälschung oder Schuhe aus einer fehlerhaften Charge, die so nicht in den autorisierten Handel gelangen dürfen. Da würde dann der Abverkauf über ein Nikeoutlet zumindest erklärbar.

Nur eine Sicherheit/Garantie auf Originalware bekommst Du hier nicht geliefert.

Das kann man so wahrscheinlich nicht sagen. Manche Fakes sind tatsächlich nahezu identisch mit dem Original.