Nike schuhe 2 jahre garantie?

4 Antworten

Du hast 2 Jahre Garantie bei Nike, allerdings muss es ein Mangel sein , der am Schuh liegt bzw. An der Verarbeitung und nicht einfach wegen des Abnutzens.

hab meine dunks auch vor 2 Wochen zurückgeschickt und gestern 120 Euro überwiesen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annonyme7903  30.07.2023, 20:18

Kannst du vielleicht ein link schicken wo ich mich bei Nike melden kann?

Ich hatte Nike Air Force gekauft über Snipes. Nach 8 Monaten riss von aussen der Stoff am Schuh. Hab den Schuh online reklamiert und Fotos gesendet. Ich sollte den Schuh zurück schicken und hab dann das Geld erstattet bekommen, habe mir dann neue gekauft. Hätten die gesagt, dass die nichts machen, dann wäre das okay, da ich die ja etwas getragen habe.

Bei den Nike 270, die ich bei Zalando gekauft habe, war ich aber wirklich enttäuscht. Nach 4 mal anziehen war einfach ein Loch im Schuh und man hat die Socken gesehen. Hab es reklamiert, zurückgeschickt und das Geld zurück erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanja223  12.04.2024, 05:07

Hallo,hast Du den Schuh bei Snipes reklamiert,oder direkt bei Nike?Liebe Grüße

Juli12ish  12.04.2024, 10:12
@Tanja223

Bei Snipes. Habe per E-Mail Fotos dahin geschickt und das erklärt. Hat alles gut funktioniert, die haben auch schnell geantwortet.

Bei Nike gehen die vom Produktionsdatum aus (steht im Schuh) und bei Snipes wann man bestellt hat. Wenn Snipes sich quer stellen würde und das Produktionsdatum noch im Bereich ist, wo Nike das erstattet, dann könnte man die Schuhe auch bei Nike reklamieren.

Nein, Leute das sind Influencer, die quatschen alles nach, was andere erzählen. Es geht bei TikTok usw. NUR um Klicks, um nichts mehr!

Wenn Du jetzt glaubst, du könntest Schuhe kaufen, die 2 Jahre tragen und dann zurückgeben und denken, du würdest dein Geld wieder bekommen, dann ist das etwas naiv gedacht.

David11151  26.05.2023, 17:27

Das stimmt nicht , ich hatte Mängel hab meine abgegeben und Geld zurückbekommen.

verreisterNutzer  26.05.2023, 17:32
@David11151

Ja ok, aber die Mängel waren von anfang an da? Ich finde ansonsten kann man nicht die Sohlen ablaufen und dann die Schuhe wieder zurückgeben und erwarten dass man neue bekommt.

David11151  26.05.2023, 17:35
@verreisterNutzer

naja bei mir war es halt so ,dass der Schuh schlecht verarbeitet war sonst würde der ja nicht nach 3 Monaten schon richtige Risse oder Löcher haben.. ich meine versuchen kann man es immer im Zweifel kriegt man die Schuhe einfach wieder zurückgesendet ;)

Warum schaust Du nicht ganz einfach auf der Webseite von Nike nach…

Wir stehen hinter unseren Schuhen und Produkten. Deswegen kannst du beschädigte oder fehlerhafte Artikel mit einem gültigen Beleg innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum, online oder im Store, zurückgeben.

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Nur ein fehlerhaftes Produkt (der Fehler muß zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden haben) kannst Du im Rahmen der Gewährleistung zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
drsneak  27.03.2023, 10:04

exakt - und die Garantie deckt KEIN Abnutzung ab, sondern nur Materialfehler, so dass du nicht mit den abgelatschten Schlappen nach 2 Jahren daher kommen brauchst und denkst, du bekommst so mal neue; Wenn die allerdings die 2 Jahre im Originalkarton lagen und dann ein Materialfehler sichtbar wird - ist das evtl. eine andere Sache ...

FuKrkt4kn
Fragesteller

Dankeschön, auf tt wurde gesagt man braucht kein beleg und man kann als Grund sagen dass sie zu groß oder zu klein sind... ist aber bisschen unlogisch.. naja Dankeschön