2 Jahre Rückgabe recht bei nike?

3 Antworten

ja, Zurückgeben darfst du die sicherlich - ist eben die große Frage, ob NIKE dann auch so nett ist, DIR dann DEIN Geld wieder zurückzugeben ?! Dazu müsstes Du dann ja nur nachweisen, dass es sich eben ausschließlich um einen Produktionsfehler handelt - und eben nicht um abgelatscht, falsch behandelt etc .... viel Spaß dabei ...

Dann lies Dir bitte einmal diesen Artikel durch.

Gewährleistungsansprüche kannst Du nur geltend machen, wenn der Schaden durch Matetial- und Verarbeitungsmängel entstanden ist, die zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden haben.

Und da wird die Luft ganz schnell dünn das nachzuweisen

https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung

Nike fordert einen Kaufbeleg

Wir stehen hinter unseren Schuhen und Produkten. Deswegen kannst du beschädigte oder fehlerhafte Artikel mit einem gültigen Beleg innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum, online oder im Store, zurückgeben.

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Natürlich brauchst du einen Beleg musst ja nachweisen können dass du und wo du sie gekauft hast.