Nike Reax run 8 quietschen - wie kann ich das abstellen?

5 Antworten

Seit Jahren wird gegrübelt und überlegt und man ärgert sich. So gings mir die letzten Tage. Ich war schon kurz davor die sohle mal auf zu schneiden. Aber bei genauer Betrachtung, dachte ich n Versuch ist es wert. Die reax sohle hat die ganzen Öffnungen, die Kanäle quasi. Wenn man läuft, berührt der obere Teil den unteren Teil und beim Abrollen reiben sie kurz aneinander. Wie bei vielen anderen Dingen im Alltag, wenn es aneinander reibt, quietscht und knarrxt es. Als ob man ne feder in der sohle hätte.

Die überall empfohlene Vaseline muss beim reax nicht auf die sohle, sondern in den Hohlraum der sohle.

Und schon muss man sich beim Einkaufen und Co nicht mehr verstecken 😅😉😉👍

Kauf dir eine Flasche Balistrol. Gibt es im Baumarkt oder Waffengeschäft. Ähnlich wie WD40 riecht nur besser. Dann dort wo die gelben Puffer in den eigentlichen Schuh gehen satt einsprühen und gut ablüften lassen. Dann ist ruhe. Bei Bedarf wiederholen.

Hatte bei den Nike Reax auch ein lautes quietschen. Habe die Sohle einfach einmal gebogen soweit ich konnte seitdem ist das quitschen Vergangenheit.

Ich habe DIE Lösung gefunden. Habe mit nem Akkuschrauber und nem ganz kleinen Bohrer Löcher in die Sohle gebohrt. Hinten an der Ferse so um die 2-3cm rein und so 10-15 Stück.Habe keine Geräusche mehr.

Also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vaseline gemacht. Eine dünne Schicht auftragen, einige Stunden antrocknen lassen und dann leicht abpolieren.

Geht auch sehr gut mit der Innensohle, wobei man nur auf die gummierte oder beschichtete Unterseite (also zur unteren Seite hin) etwas Vaseline benutzen sollte. Hier braucht man es nicht abpolieren. Wieder schön dünn auftragen, fertig.

RockyHF
Fragesteller

gibt es auch eine alternative zur vaseline?