Nike made in Vietnam (Fake)?

2 Antworten

Nike produziert nichts selbst, sondern vergibt Aufträge an Lieferbetriebe rund um den Globus. Allein in Vietnam gibt es derzeit 105 Betriebe, die für Nike Produkte fertigen und 67 davon stellen Sport-/Oberbekleidung her.

Nach der Nike Stylenummer sollte es sich hier allerdings um einen Windbreaker handeln anstatt um einen Pullover

https://www.nike.com/de/t/sportswear-swoosh-windbreaker-aus-webmaterial-vnlQTZ/AR3132-100

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nicht unbedingt

Nike Schuhe kommen fast zur Hälfte wirklich aus Vietnam daher wäre es bei Pullovern auch nicbt unlogisch