Frage von mtbfan, 31

Hallo habe heute meine Nike Air max 90 erhalten und denke sie sind einfake.Oben rechts auf dem Etikett steht QD, unten steht Made in Vietnam, was denkt ihr?

Hab gelesen daß QD die Abkürzung für den chinesischen Herstellungsort sind, und dann Made in Vietnam. Desweiteren hat der ebay Händler keine Rechnung beigelegt.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike & Schuhe, 15

QD ist der Factory Code des chinesischen Nike Zulieferers Quingdao Chang Shin Shoes Co., Ltd. Die Stadt Quingdao befindet sich an der Ostküste von China, in der Provinz Shangdong.

Wenn also dieser Factory Code in Verbindung mit Made in Vietnam auf dem Innenlabel steht kannst Du von einer Fälschung ausgehen.

Nike gibt zum Bezug von Originalware folgenden Hinweis, den man beachten sollte, wenn man sich keine Fälschungen andrehen lassen will.

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/...


Kommentar von mtbfan ,

Hallo danke für die Info. Die Schuhe gehen zurück. Ich nutze mein Rückgaberecht.

Kommentar von chinafake ,

Als Gegenprobe empfiehlt sich immer die Nikestylenummer auf dem Innenlabel bei Suchmaschinen einzuwerfen. Wenn die stimmt, kannst Du den Schuh mal mit Fotos von authorisierten Nikehändlern abgleichen. 

Antwort
von mtbfan, 6

Ja super antwort Justaguy1134 Das weiß ich auch.... es ist die Kombination, die der Experte als Antwort näher beschreibt. QD als Kürzel für eine Fabrik in China, nur ist China nicht Vietnam. Sind verdammt gute Imitate, von der Optik muß man schon einige Male hinsehen.

Antwort
von Justaguy1134, 13

da werden nikes nunmal hergestellt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten