Nike Air Force 1 Damenmodelle auch für Herren?

3 Antworten

Bei Sportschuhen gibt es bis auf wenige Ausnahmen hinsichtlich Farbwahl oder Acessoires eigentlich kaum typische Damen- und Herrenschuhe. Allerdings können die Modelle von der Passform wegen unterschiedlichen Laisten doch spürbar abweichen und bei US-Größen ist zu beachten, dass Damenschuhe bei gleicher Zahl ca. 2 Nr. kleiner als Herrenschuhe sind.

hmhallo
Fragesteller

Ah ok danke. Also die Schuhe sind schon als Womens ausgezeichnet. Habe och geguckt und es gibt die nicht, dass die dann für Men ausgezeichnet sind.

Kannst Du tragen, wenn Dir der Colorway gefällt. Die Grenzen sind da ohnehin fließend. Viele Modelle sind auch unisex (gibt es in gleicher Ausführung für Damen und Herren)-

Wenn Du als Mann ein Nike Damenmodell tragen willst, dann denk bitte daran den Damenschuh eine halbe Nummer größer zu wählen.

Siehe Nike Größentabelle

https://www.intersport.de/nike-groessentabelle/

Bei gleicher Größe ist die Innensohle des Damenschuhs einen halben Zentimeter länger wie das Herrenmodell. Entsprechend der weiblichen Anatomie ist das Damenmodell schmaler zugeschnitten. Daher eine halbe Nummer größer wählen, damit Dein Fuß im vorderen Schuhbereich den nötigen Platz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Klar geht das. Die meisten Damenmodelle sind halt bisschen enger, aber wenn Du die Schuhe einläufst, dann geht das auch.

Vom Aussehen her kommts drauf an. Manchmal gibts einen Unterschied, manchmal sieht man es gar nicht, dass es das Damenmodell ist.

Ich würde es an Deiner Stelle machen. Mach Dir da keine Gedanken das ist voll ok so! :)