Nikah in Islam?

BITTE BEACHTET DASS SEINE MUTTER IHN SONST NICHT VERGEBEN WIRD (ihn damit droht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh

Der Mann darf eine Ehe schließen ohne die Einstimmung seiner Familie egal ob Mutter, Vater, etc. Man sollte natürlich trotzdem respektvoll bleiben aber kläre Grenzen aufweisen.

Wie du bereits gesagt hast braucht nur die Frau das Einverständnis des Wali, beim Ehemann greift diese Regel nicht da es dafür keine Überlieferung (Ahadith) oder Beweise aus dem Qur'an gibt.

Und Allah weiß es am besten

Solltest du oder er sich trotzdem unsicher sein geht ihr am besten zu einem Imam und bittet ihn um Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann macht er halt keine Nika und ist so mit seiner Freundin zusammen! - Wer braucht schon Nika?!

Kiraa88
Fragesteller

ich