Nikah mit 15-16-17 Jahren?

5 Antworten

Was meint denn dein Zukünftiger?  Will der dich denn überhaupt heiraten? Vor dem Gesetz hat diese Ehe keine Gültigkeit, allerdings nehmen seriöse Imane solche religiösen Trauungen erst nach dem Standesamt vor. Die wollen erst die Papiere vom Standesamt sehen. Da müßtest du dann 18 sein.

Ja kannst du, nur ich würd es dir erstmal abraten. Du bist noch viel zu jung. Das ist zwar auch sunnah, wenn du das machst, weil ihr dann sozusagen eure Beziehung mit  ALLAH's segen führt und euch auch näher kommen könnt (natürlich hat das auch seine Grenzen). Ansonsten wie du schon sagst ist es Haram wenn kein Imam-nikah gemacht ist... Ich will jetzt auch nichts falsches sagen, aber so weit ich weis ist es auch so richtig

In wie fern hat das seine Grenzen, wenn sie verheiratete sind?

Sie ist noch sehr jung, was ist wenn sie/er es bereut? Wenn er sie liebt können die ja auch warten, warum die Eile? Sie sollte sich in dem Alter eher um ihre Schule kümmern. Einen Freund/Mann findet sie immer. Bspw. Dann kann ich ja auch heiraten und sagen ja ich kann jetzt mit ihm alles machen; ne weile später kein Bock mehr oder aus irgendwelchen Gründen kann es nicht funktionieren und dann wieder jemanden anderen heiraten? Ich meine nix böse, aber mit 15 - 17 Jahren kann man einiges so falsch machen ! Habe auch eh geschrieben gehabt das ich nicht vielleicht ganz so recht habe aber .. Naja, Meinung äußern ist ja wohl hier mein großes recht, ne Schwester?😉

Alles Quatsch was da erzählt wird. Egal ob deine Eltern Muslime sind oder Christen die ersten Ansprechpartner sind deine Eltern. Deine Ehe ist ungültig wenn du heimlich heiratest und denkst ja mein Vater ist kein Muslim der Imam oder sonst wer wird mein wali so funktioniert das nicht

Ein Wali kann ein beliebiger imam in eurer Nähe sein :)) es ist nicht nicht zu jung! Wenn ihr euch liebt macht ihr damit alles richtig
Inshaallah

Mashallah Alhamdulillah wieder eine Schwester zurück gekommen. Das freut mich unglaublich wirklich. Wenn du noch fragen hast oder Hilfe brauchst, bitte schreib mir einfach. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir helfen darf.:)) Ich bin selber vor 2 Jahren konvertiert:).
Ja auf jedenfall darfst du heiraten.:) Das wäre das beste, was du machen kannst. Denn eine Beziehung ohne verheiratet zu sein wäre haram. Viele werden sagen, dass ihr zu jung seid, aber wenn ihr euch liebt und es ernst meint solltet ihr das machen.
Du kannst einfach mal in der Moschee den Imam fragen, ob er dir helfen kann. Das dürfte eigentlich kein Problem werden. Der wird das alles sehr gerne machen:). (Als mahram erstatz.)

*ich meine, dass der Imam als dein wali einspringen kann..:D

Das Problem sind meine Eltern.. die werden das nicht nachvollziehen. Deshalb würd ich das gerne ohne meine Eltern machen. Astaghfirullah. Astaghfirullah. Fühle mich deswegen so schlecht, aber möchte dass die Beziehung Helal ist. Ich liebe ihn sehr und will ihn gerne heiraten. Wie wird eine Nikah eigentlich durchgeführt? :) Danke nochmal für deine Hilfe Schwester💖

Das kann ich gut verstehen. Ist bei mir das selbe. Ich würde es deinen Eltern aber auf jedenfall sagen, auch wenn sie nicht dafür sind. Sonst musst dus die ganze Zeit verheimlichen. Du kannst ihnen ja ungefähr sagen, dass du weißt wie sie darüber denken du es aber nicht verheimlichen möchtest. Du es dir gut überlegt hast und es auch machen wirst. Und dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie kommen würden.:) Also du machst als 1. einen Termin mit dem Imam, dann an dem Tag unterschreibtst du und dein in shaa Allah Zukünftiger einen Vertrag. Dabei müssen dann 2 Muslime als Trauzeugen sein. Dein Zukünftiger gibt dir dann noch eine Brautgabe.:) Das ist im Grunde genommen alles. Sollte ich was vergessen haben möge Allah mir vergeben.

Alhamdulillah gerne.:))

Inwiefern gibt er mir eine Brautgabe? :)

Das ist so eine Art finanzieller Ruckhalt, falls er stirbt oder ihr euch scheiden lässt. Was in shaa Allah nicht passieren wird :)

Beide Eltern sowohl seine als auch meine wollen damit nichts zutun haben. Kann er sich auch einfach ein Wali besorgen?

Er braucht keinen.:)

Langsam langsam. Das stimmt nicht. Du darfst nicht hinter dem Rücken deiner Eltern heiraten so wird die Ehe ungültig egal ob Muslim oder Christ die Eltern müssen Bescheid wissen schämt man sich denn nicht hinter dem Rücken seiner Eltern zu heiraten ? der wali ist dein Vater und du musst mit deinen Eltern darüber sprechen anders geht es nicht

Da der Vater kein Muslim ist, kann er nicht als Waly agieren. Dafür kann dann der Imam einspringen. Der Zukünftige braucht wie gesagt keinen waly. Aber wie gesagt empfehle ich dir deine sowie seine Eltern mit einzubeziehen.:)

Die Eltern müssen wissen dass sie heiraten will das sind ihre Eltern die haben sie bis jetzt groß gezogen