Nightjet Zug Schlafwagen alleine?

Achso mit dem Nightjet von ÖBB.

8 Antworten

Mit einem normalen Ticket für Schlafwagen/Liegewagen hat man u.U. zusammen mit fremden Menschen ein Abteil.

Es gibt bei der ÖBB auch die Möglichkeit, ein Privatabteil zu buchen, kostet dann natürlich deutlich mehr.

Im Liegewagen ja!

Im Schlafwagen kann man auch Einzelkabine buchen.

Mwie08  14.09.2022, 14:00

Das geht auch im Liegewagen.

Im Liegewagen ist keine Geschlechtertrennung. Da können deine Mitreisenden durchaus vom anderen Geschlecht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Liegewagen kann es sein. Man kann aber im Schlafwagen Privatabteile buchen. Oder ihr bucht gleich ein 3er-Abteil.

https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/ganzes-abteil-buchen

Um sicherzugehen, mit 3 personen ein eigenes abteil zu haben, gibt es die möglichkeit, ab 209,70 € ein schlafwagenabteil oder ab 199,00 € ein liegewagenabteil zu buchen.

"Ab" bedeutet: Die günstigsten preise gelten an tagen geringer nachfrage bzw. bei früher buchung; je nach nachfrage können sie auch höher liegen.

Wenn dagegen einfach drei liegewagenplätze gebucht werden, können andere personen im abteil sein.