Niemand weiß wie man das Stream Problem löst?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus dass du eine Capture Card nutzt.

Party Chat und Spielesound müssen über die selbe Quelle ausgegeben werden, also über HDMI. Du kannst also nur deine Freunde mitaufnehmen, wenn du den Party Sound vom Headset über HDMI ausgibst, also dass er nacher am TV rauskommt.

Wenn du über die App streamst, musst du in den Privatssphäreeinstellungen einschalten dass die Party außerhalb von Xbox Live gehört werden darf.

ScaryExpert
Fragesteller

Kenne mich mit der Capture Card nicht so aus, also habe nichts an meiner Xbox gemacht usw, und was wäre wenn ich kein HDMI hätte? Wäre das dann mein Problem Mfg.^^

HappyPhilXD  20.05.2022, 23:57
@ScaryExpert

Mit einer Capture Card kann man unterwegs zum TV das Bild abreifen um es über den PC zu streamen und so am PC mit der Streamingsoftware mehr Möglichkeiten zu haben. Aber dann scheinst du ja über die Twitch Software zu Streamen.

Ohne HDMI hättest du kein Bild am TV.

ScaryExpert
Fragesteller
@HappyPhilXD

Achsoooooo, jetzt verstehe ich es, bin komplett doof sorry und damit könnte man sag ich mal dafür sorgen das Randoms ingame gehört werden und auch in meinem Stream? Weil sonst würde ich mir eine holen und ein Tutorial zu schauen.😅

HappyPhilXD  21.05.2022, 00:05
@ScaryExpert

Nein, Ton der vom Spiel kommt wird immer gehört. Aber der Xbox Live Party Chat unterliegt nochmal strengeren Privatssphäreeinstellungen. Diese Einstellung muss man deaktivieren, dass der Partysound auch von der Streamingsoftware aufgenommen werden kann.

ScaryExpert
Fragesteller
@HappyPhilXD

Dann werde ich mal schauen, ich danke dir so so sehr du bist die erste Person die mir genauer sagen konnte wo das Problem liegt. 😅