"Nie wieder Pickel", von Anna Mauch. Hilft es?

3 Antworten

Allein der Titel des Buches ist biologisch gar nicht möglich...

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen das Buch 'Nie wieder Pickel' von Anna Mauch gekauft und möchte mal eine 'kritische' Rezension schreiben.

Zunächst einmal gefällt mir das Buch im Großen und Ganzen und ich werde wohl die Tipps weiterhin befolgen.

Jedoch gefällt mir nicht, dass es zunächst mit 40 € nicht getan ist. Die ersten Wochen erhält mal viel Werbung/ viele Informationen zu weiteren unfehlbaren Büchern und Nahrungsergänzungsmitteln, die auch jeweils etwa 40 € kosten. Zudem sind die empfohlenen Kosmetika nicht ganz günstig.

Ich habe mir also die Kosmetika gekauft und bin der 1. unfehlbaren Empfehlung eines Nahrungsmittel-Pulvers gefolgt. Die weiteren Empfehlungen waren mir dann zu viel. Zudem habe meine Ernährung, so gut es für mich machbar war, umgestellt.

Ehrlich gesagt habe ich keine 'Zauberwirkung' erzielt. Ich habe nach wie vor Mitesser und Pickel am Rücken und im Gesicht. Jedoch möglicherweise etwas weniger. Dennoch gefällt mir, dass das Konzept insgesamt sehr gesund zu sein scheint und ich habe das Gefühl, ich tue mir etwas Gutes, wenn ich den Empfehlungen von Anna Mauch folge. Vielleicht stellt sich ja eine Langzeitwirkung ein, man wird sehen.

Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass ich das Konzept nicht strikt umgesetzt habe. Ich habe einige Zeit gebraucht, die Kosmetika zusammen zu sammeln. Und ich habe nicht alle Lebensmittel bei mir zuhause weg geschmissen, sondern die vorhandenen Sachen erst mal aufgegessen, bevor ich jetzt neue Sachen nur nach Annas Konzept einkaufe. Insofern verzögert sich möglicherweise die Wirkung bei mir.

Nichts desto trotz kann ich das Buch aber empfehlen, wer bereit ist, sein Leben umzustellen, wird vermutlich eine Besserung feststellen.

Insbesondere die Audio-Datei im Mitgliederbereich finde ich sehr hilfreich.

Man kann das Buch nicht im ein paar Zeilen zusammenfassen. Es erklärt sehr ausführlich und hilfreich den Aufbau der Haut und die Zusammenhänge mit den unterschiedlichsten Faktoren. Die zu verstehen gehören dazu, wenn man das Konzept anwenden möchte. Insofern viel Spaß damit. Wer das Buch kauft und den Hinweisen folgt, wird sicherlich ein gesünderes Leben führen als vorher.

Viele Grüße, J.

Der Autorin hilft es auf jeden Fall beim Geld verdienen, besonders bei leichtgläubigen Teenagern, die sich davon Wunderdinge versprechen...............