Nichtskönner sein?

11 Antworten

Ich weiß noch als ich damals als 10 jähriger genau so war. Eines Tages schaute ich Youtube und habe ein Mountainbikevideo vorgeschlagen bekommen. Ich sagte zu mir: "Weißt du was? ich geh ne runde Fahrrad fahren". seit dem ist es undenkbar für mich auch nur einen Monat ohne ein Mountainbike aus zukommen. Ja, ich glaube Youtubes Daten haben errechnet das ich nutzlos war und haben mir das dann als motivation vorgeschlagen.

Ich sag dir Eins:

Man muss schon etwas tun, um etwas zu erreichen. Vielleicht wird das Schicksal dich auf die richtige Spur leiten aber TUN musst du es selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach eigenen Beobachtungen bin ich ein Junge

Hi 👋🏼,

ich hatte das gleiche Problem wie du auch, und bin (hoffentlich jetzt endlich) damit durch. Bin gerade mal ein Jahr älter als du.

Denke dir bei allem was du machst: Wie würde ich persönlich das machen, d.h., hakte dir immer vor Augen, wer du selbst bist und lasse dich nicht einschüchtern. Die schlimmste Zeit in meinem Leben ist genau deswegen passiert. Ich habe gedacht: ich muss so sein, ein bisschen mehr wie sie und ahh,... ein bisschen von ihm wäre auch nicht schlecht. Letztendlich denkst du: Ich habe es endlich - aber das hast du nicht!!!

Vergiss niemals wer du bist und zu dem Thema, ich kann nichts, gar nichts:

stimmt nicht, du kannst sehr gut nichts können.

Sieh das mal so: Egal was du kannst oder nicht kannst, du kannst im Gegenzug etwas anderes machen, selbst wenn es nichts perfektes ist. Aber das ist der Beweis, dass du etwas kannst!

Zum Thema Freunde: Verstelle dich nicht ihnen gegenüber und bleibe gechillt - es fällt auf, gezwungen gechillt oder cool oder was auch immer zu sein.

Es gibt so vieles was ich dir sagen könnte, aber ich habe keine Zeit, das zu machen, da ich noch Sahur machen muss (bin Moslem). Es hat bei mir mehr als ein einhalb Jahre gebraucht, bis ich wieder zu mir kam.

Versuche dich bis dahin auf etwas wie einer Alltagsroutine oder deinem Glauben zu stützen.

Außerdem: wenn du in allem kacke wie sonst was bist, dann mach das, was dir bock macht, lass die anderen.

Mach deine eigenen Erfahrungen und wenn du zum Beispiel mit Freunden in der Schule bist und ihr chillt oder so, dann merke dir das Gefühl, damit du später darüber nachdenken kannst, wie es ist mit deinen Freunden Zeit zu verbringen und was eine Freundschaft für dich ausmacht.

Bitte kommentiere meinen Beitrag, falls du das liest, damit ich weiß, dass das nicht umsonst war😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.05.2020, 04:35

Ich habs gelesen und finds echt gut. Hast du gut ausgedrückt und ich hoffe, dass es dem Fragesteller hilft.

Brauchehilfelul
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Bin auch talentlos, aber sobald das "schüchtern sein" fort geht, läuft das Leben viel besser. Als ich jünger war, ging es mir genau wie dir. Sei selbstbewusster dann klappts alles schon viel mehr

indem du damit aufhörst dir zu sagen ´du kannst nichts´

  • Fang mit Krafttraining an
  • wenn du zu dünn bist esse mehr,
  • du dick = Kalorien defizit
  • evtl eine Gruppen Therapie stationär?

Du bist 13 Jahre alt, und hast noch ne menge Zeit.

von nix kommt nix

unhilfreich110  07.05.2020, 03:33

Interessen vertiefen, gucken was man häufig macht und dieses Talent eventuell tiefer ausbauen.

Ach ja das gute alte Problem der Normalität. Wenn du jeden Menschen einzeln betrachtest ist keiner so richtig "normal", wenn du aber ne größere Menschenmenge betrachtest kannst du nen Durchschnitt als normal definieren.

Ist eigentlich auch völlig egal ob du normal bist, sei du selbst entweder du stichst aus der Menge heraus oder eben nicht. Das ganze Konzept der Normalität funktioniert nicht so richtig wenn mans auf einen Einzelnen bezieht. Wenns dich stört, dass du etwas nicht kannst, dann lerne es. Übung macht den Meister!