Nichts bestellt, aber Nachricht erhalten… wurde ich gehackt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klicke nicht auf den Link! Bei der SMS handelt es sich um Betrüger, die über den Link Schadsoftware verbreiten möchten. Ich habe dieselbe SMS zwei Mal bekommen, aber sie einfach ignoriert und gelöscht - und genau richtig gemacht :-)

Hier noch ein paar Infos zu der SMS:

https://www.pcwelt.de/news/Polizei-warnt-SMS-mit-gefaehrlichem-Link-greift-Androiden-an-10965089.html

Diesen Artikel habe ich ein paar Tage nach dem Erhalt der SMS per Zufall auf Google gesehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily1221
Fragesteller

Okay danke :)

Johanna2007  03.02.2021, 20:13

Was kann amn tun wenn man den Link geöffnet hat?

Die Nachricht wurde einfach so verschickt, wahrscheinlich von Kriminellen.

Nicht auf den Link klicken !

Einfach löschen

Emily1221
Fragesteller

Okay danke :)

Nein nicht gehackt . Diese Nachricht wird einfach wahllos an irgendwelche Nummern geschickt und irgendwann war deine einfach dabei. Das ist nur Betrug Man lädt sich damit Schadsoftwar runter. Einfach löschen Drittanbietersperre einrichten. Die habe ich auch. Habe so was bisher nicht bekommen.

Emily1221
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Bestätige das bloß nicht. Wenn ein Paket von unbekanntem Absender kommt, nicht annehmen.

Emily1221
Fragesteller

Mache ich nicht. Dankeschön :)