Nichtmuslimischer Klassenkamerad beleidigt introvertierten der Betet?

5 Antworten

Zuerst muss mal gesagt werden, dass die von Dir zitierte Bemerkung zwar ungehörig und respektlos, aber KEINE Beleidigung war.

Und ja: Natürlich ist es gut, wenn Du den Rüpel dazu aufforderst, sich besser zu benehmen!

Mir hilft es, mir vorzustellen, was ich gerne hören wollen würde, wäre ich in der Situation und mir würde jemand helfen wollen. Dann fällt es mir auch leichter, was zu sagen.

Wenn Du schüchtern bist und betest und so blöd angemacht wirst, was würdest Du gerne hören?

Ich finde es super, dass Du Dich fragst, wie Du helfen kannst. Das zeigt wirklich Stärke!

Das war keine Beleidigung, es war nur ein blöder Spruch.

Ich hätte auch nicht darauf reagiert, lass den labern....

Ich kann alle 3 Seiten verstehen.

Es ist nur eine Frage der Perspektive. Du willst helfen - dann geht s Dir besser und Du stehst gut da. Find ich okay. Der Beter will beten…soll/kann er ja, muss aber auch wissen, dass das bei uns bisschen komisch wirkt. Das ist ihm egal, denn es ist ihm wichtig (oder er will sich damit wichtig machen). Find ich okay.
Der Beleidiger findet s halt komisch, lächerlich, wenn da einer auf dem Boden kniet…und dann macht er eine flapsige Bemerkung. ( eine Beleidigung war s ja nun wirklich nicht). Da der Betende im Gebet versunken war, hat der s wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt. Find ich auch okay.

Lösung: Der Muslim soll nicht öffentlich beten…irgendwo gibt s bestimmt nen Raum, der sich eignet…

Und wo ist das eine Beleidigung?

Ich mein da gibt es schlimmeres.

Warum betet er denn auch im Klassenraum. Dachte Schulen bieten Gebetsräume für euch an?