Nicht zu the Voice Kids :(

3 Antworten

Hey!

Warum, denkst du, sind im Fernsehn nur Kinder, die zumindest gut singen können? Die wurden vorher aussortiert! Keiner wird sich vor so einem Publikum blamieren, wenn er noch so jung ist, da achten die drauf. Sag deinen Eltern, dass du beim Casting vorsingen willst. Bist du gut, kommst du weiter, wenn nicht, dann nicht. In diesem Falle wird das aber keiner erfahren. Allerdings solltest du in Betracht ziehen, dass du vielleicht wirklich nicht singen kannst - Freunde und Eltern sind meist schlechte Kritiker!- oder dass der Weg und der Aufwand für deine Eltern einfach zu weit/viel wäre.

Rede doch ruhig mit ihnen darüber und INFORMIERE dich GENAUER auf der Website. Übe bis zum nächsten Casting einfach fleißig weiter.

LG und viel Glück!

lola231
Fragesteller

The Voice Kids das sind ja die blind Edition man hat kein Casting

Schokolaaadeeee  06.03.2015, 21:22
@lola231

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/bewerbung

Hier. Informiere dich. Scheinbar bist du noch ziemlich jung. Das sieht man a) an deiner Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion und b) an deiner Naivität.

TVoK ist schon LANGE gedreht! Das ist nicht live! Diese Staffel kannst du sicher nicht mehr mitmachen. Bei der nächsten musst du erst ein Video drehen, das einsenden, einen Fragebogen zusammen mit deinen Eltern ausfüllen und dann warten. Dann musst du vorsingen, wobei entschieden wird, ob du ins Fernsehn kommst oder nicht. Du kannst nicht einfach da hin spazieren und mitsingen, wo kämen die denn hin?! Sieh mal, diese Informationen habe ich innerhalb einer halben Minute im Internet besorgen können. Google doch einfach mal!

Hi,

wie du sicher weißt sind Eltern, Geschwister, Verwandte und manchmal auch Freunde in solchen Sachen nicht sehr ehrlich. Die sagen natürlich, dass du gut singen kannst, gut aussiehst, etc, auch wenn es ev. nicht so ist, weil sie dich nicht verletzen wollen. Kann auch sein, dass deine Stimme nicht schlecht ist, aber das heißt auch nicht, dass sie gut ist.

Vielleicht finden deine Eltern auch, dass deine Stimme nicht für sowas reicht, sie zwar ganz gut ist, aber eben nur für Schulveranstaltungen, Kirche, etc, aber nicht für die große Bühne reicht.

Aber the Voice Kids, muss man eh vorsingen, und kommt nur in die Show wenn man gut ist, also sowas wie bei DSDS, dass man gar nicht singen kann, und man denoch ins Fernsehen kommt gibt es da gar nicht. Das kannst du ja deinen Eltern mal sagen, dass du dort nur hinkommst, wenn du beim geheimen vorsingen gut warst.

Aber für diese Staffel ist es sowiso schon zu spät, die Blind Auditions sind ja nur aufgezeichnet, wie bei den anderen Shows. Da werden dann erst die wirklichen Shows live sein. Also hast du ja noch ein ganzes Jahr Zeit sie zu überreden.

katesweetieee  11.09.2023, 17:04

Es stimmt nur bedingt. Auch bei Voice Kids gibt es Kinder, die nicht super gut singen koennen und andere die besser singen raus fliegen. Es ist TV und auch da zaehlt sicher nicht nur die Stimme. Es ist halt nur nicht so offensichtlich wie bei DSDS. Aber Abwertung gibt es wirklich nicht und das ist auch gut so. Ein echter Wettkampf ist es aber nicht....es ist eine Show und da gilt: variety does it!

Ich glaube dass deine Eltern einfach nicht wollen, dass du da mit machst. Deswegen versuchen sie auch dich mit Ausreden davon abzuhalten.

Bei The Voice Kids gibt es vorher Leute die gucken ob die Leute/Kinder auch gut singen können. Das machen dir damit es nicht wie bei DSDS wird (wo ganz viele nicht singen können). Frag doch einfach deine Eltern und erkläre ihnen das. Wenn sie wirklich gelogen haben und denken dass du doch nicht so gut singen kannst, dann könnten sie es ja erlauben, weil du ja dann nicht in die Show kommen würdest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)