Frage von SunsetAvenue, 103

Nicht versichertes Päckchen ist nicht angekommen - was tun?

Huhu, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin wollte mir (innerhalb Deutschlands) eine kleines Paket per Post schicken. Nichts materiell extrem wertvolles, aber schon etwas von gewissem persönlichen Wert. Nun ist dieses Paket leider auch gut 1 Monat nach verschicken nicht bei mir angekommen - sie hat es allerdings nicht versichert abgeschickt. Daher meine Frage: Was kann ich/können wir tun um noch irgendwie an das Paket zu kommen? Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass es komplett verloren gegangen ist. :(

Antwort
von peterobm, 72

hoffen und warten. Das Päckchen ist nicht versichert, damit ist kaum eine Sendungsverfolgung möglich. 

Wurde es viell. beim Nachbarn abgegeben? 

Kommentar von SunsetAvenue ,

Danke für deine Antwort!

Die Möglichkeit Nachbar ist eher unwahrscheinlich, da das Päckchen an die Firmenadresse meines Vaters adressiert war. :/

Kommentar von peterobm ,

dann würde ich mich da mal umschauen; da kann es auch jemand angenommen haben.

Kommentar von SunsetAvenue ,

Normalerweise ist da eigentlich immer jemand da wenn die Post kommt, aber ich werde auf jeden Fall nochmal nachhaken, es schadet ja nicht.

Antwort
von Roquetas, 69

Du wirst Dich aber damit abfinden müssen.

Sieh mal was DHL dazu sagt:

"Wir als Deutsche Post DHL sagen auch unumwunden: Jede beschädigte, unvollständig angekommene oder gar verschwundene Sendung ist eine zu viel. In der Regel gewährleisten unsere betrieblichen Abläufe aber, dass wir Sendungen schnell, sicher und zuverlässig bearbeiten und zustellen können.“ Und wenn dann trotzdem ein Päckchen unter den Tisch fällt, dann hat der Kunde eben Pech gehabt."

Kommentar von SunsetAvenue ,

Woher ist denn das Zitat?

Kommentar von SunsetAvenue ,

Alles klar, danke! Bin für jede Quelle dankbar. :)

Kommentar von Roquetas ,

Gerne....

Antwort
von oppenriederhaus, 57

Deine Freundin sollte einen Nachforschungsantrag stellen.

Geht auch bei Päckchen.

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-n...

Kommentar von SunsetAvenue ,

Geht das auch bei einem nicht Versicherten Päckchen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher.

Kommentar von oppenriederhaus ,

Ja - ich selbst hatte mal eine Warensendung suchen lassen- sie wurde gefunden.

Der Antrag muss nur vom Absender gestellt werden. Den Link schicke einfach an Deine Freundin.

Kommentar von SunsetAvenue ,

Oh, das klingt ja nach einem Hoffnungsschimmef. Werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank. :)

Kommentar von oppenriederhaus ,

Gerne - viel Glück

Kommentar von SunsetAvenue ,

Danke. :)

Antwort
von froschvleder, 58

Wenn du / Freundin den Schein noch hast, evtl. geht da eine Nachforschungen der Post

Kommentar von Roquetas ,

Bei einem unversicherten Päckchen gibt es keinen Schein.

Kommentar von TheMentaIist ,

Natürlich gibts den. 

Antwort
von TheMentaIist, 21

Nachforschungsauftrag beauftragen. Geht online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community