Nicht versichertes Päckchen ist nicht angekommen - was tun?

6 Antworten

deine Freundin sollte bei der Post nachfragen :d

JeanPierre1410  19.05.2016, 19:53

brauch sie nicht denn Päckchen haben keine Sendungsverfolgung und sind wie gesagt nicht versichert. ..deswegen sollte man sowas immer als einschreiben oder Paket verschicken...

matheistnich  19.05.2016, 19:55
@JeanPierre1410

doch wird ja bestimmt irgendwie im computer gespeichert sein pakete gehen ja nicht einfach so verloren

hoffen und warten. Das Päckchen ist nicht versichert, damit ist kaum eine Sendungsverfolgung möglich.

Wurde es viell. beim Nachbarn abgegeben?

SunsetAvenue
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die Möglichkeit Nachbar ist eher unwahrscheinlich, da das Päckchen an die Firmenadresse meines Vaters adressiert war. :/

peterobm  19.05.2016, 19:57
@SunsetAvenue

dann würde ich mich da mal umschauen; da kann es auch jemand angenommen haben.

SunsetAvenue
Fragesteller
@peterobm

Normalerweise ist da eigentlich immer jemand da wenn die Post kommt, aber ich werde auf jeden Fall nochmal nachhaken, es schadet ja nicht.

SunsetAvenue
Fragesteller

Geht das auch bei einem nicht Versicherten Päckchen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher.

oppenriederhaus  19.05.2016, 20:01
@SunsetAvenue

Ja - ich selbst hatte mal eine Warensendung suchen lassen- sie wurde gefunden.

Der Antrag muss nur vom Absender gestellt werden. Den Link schicke einfach an Deine Freundin.

SunsetAvenue
Fragesteller
@oppenriederhaus

Oh, das klingt ja nach einem Hoffnungsschimmef. Werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank. :)

Nachforschungsauftrag beauftragen. Geht online.

Du wirst Dich aber damit abfinden müssen.

Sieh mal was DHL dazu sagt:

"Wir als Deutsche Post DHL sagen auch unumwunden: Jede beschädigte, unvollständig angekommene oder gar verschwundene Sendung ist eine zu viel. In der Regel gewährleisten unsere betrieblichen Abläufe aber, dass wir Sendungen schnell, sicher und zuverlässig bearbeiten und zustellen können.“ Und wenn dann trotzdem ein Päckchen unter den Tisch fällt, dann hat der Kunde eben Pech gehabt."