Nicht sicher, ob eine Trennung das richtige ist?

luibrand  14.11.2023, 07:36

Was ist denn der Auslöser für das Abflachen Deiner Gefühle ? Bist Du gelangweilt ? Törnt Dich Routine ab ?

Nicki946
Fragesteller

Eher vllt. Langeweile, ich bin die, die die Beziehung „am Laufen hält“. Ich war vorher mit einem Mann 11 Jahre zusammen und es war nie langweilig, dennoch routiniert und schön.

3 Antworten

Wenn du dich unsicher bist, ob es Liebe ist, könntet ihr versuchen, eure Beziehung auf eine freundschaftliche Ebene zu ziehen. Dann klärt sich, was für euch gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Nicki, höre auch dein Herz - du bist in diesem Moment wichtig und musst da, so krass es klingt, auch an dich denken. Ich drücke Dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst! Das A und O ist, dass Du glücklich bist bzw. wirst… eine Trennung ist nie schön, aber gehört leider ein Stück weit mit dazu.
Alles Gute

LG T.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die anfängliche Verliebtheit bleibt nicht ewig. Das kann irgendwann zu einem Freundschaften Gefühl werden. Das ist nichts ungewöhnlich in längeren Beziehungen, das daraus quasi so ne art Freundschaft plus wird. Man liebt sich dennoch aber nicht mehr so ganz so Verliebt wie am anfang.