nicht mehr wachsen durch rauchen

5 Antworten

Hallo alexander1108,

Es ist ganz unterschiedlich mit viel Pech, kann das durchaus passiere, aber eher durch hohen Konsum. Eine Kippe pro Tag würde hier wohl keine Auswikrung haben.

Viele Grüße :-)

Wenn du genug Vitamin C zu dir nimmst macht das nichts. Rauchen entzieht dir dieses Vitamin und das wird zum Wachsen benötigt.

alexander1108
Fragesteller

ok in welchen lebensmitteln sind vitamine?

Elrydon  11.11.2011, 16:39
@alexander1108

Vitamin C Angabe in mg

Acerola 1700 mg Hagebutte 1250 mg Sanddornbeere 450 mg Guave 273 mg Schwarze Johannisbeere 177 mg Paprika 120 mg Brokkoli 115 mg Rosenkohl 112 mg Grünkohl 105 mg Vogelbeere (Ebereschenfrucht) 100 mg Weitere gute Vitamin C-Quellen
Erdbeere 62 mg Zitrone 53 mg Orange (Apfelsine) 50 mg Rotkohl 50 mg Spinat 51 mg Weißkohl 47 mg Kiwi 46 mg Heidelbeere 22 mg Ananas 20 mg Sauerkraut 20 mg

Aber EINE Zigarette kann und SOLLTE man dann einfach ganz lassen... Den einen NUTZEN hat sie NICHT... und irgendwann wird aus einer MEHR... Nicht gut...

garteln  14.11.2011, 07:24

@KeckerFrog > Aber EINE Zigarette kann und Sollte man ,dann einfach ganz lassen....Den einen NUTZEN hat sie NICHT

das hört sich für mich so an,als wenn der NUTZEN erst ab einer größeren Konsummenge gegeben wäre

KeckerFrog  16.11.2011, 16:25
@garteln

Nein, entschuldige.... es sollte so nicht klingen und war auch nicht so gemeint... aber grundsätzlich hast Du damit natürlich Recht... ;-)

Nur, wenn du Wochentags vor 10 Uhr schlafen gehst.

Zigaretten schaden dem Körperwachstum im Generellen, das lässt sich nicht so direkt in deinem Einzelfall sagen. Ein weiterer Faktor ist, ob du mit 16 noch in der Wachstumsphase bist oder den größten Schub schon hinter dir hast.

Um auch mal den Moralapostel zu spielen: Lass das Rauchen doch einfach, du wirst noch genug Zeit haben dein Leben zu verkürzen ;)

alexander1108
Fragesteller

aber nicht kleiner. was hat das mit dem schlafen zu tun

GarfieldPP  11.11.2011, 16:04
@alexander1108

Der erste Satz war reiner Sarkasmus, kommt wohl nicht so gut rüber im Internetz.

Falls du Lust auf einen Selbstversuch hast: Erhöhe doch die Dosis auf eine Packung Zigaretten pro Tag und schau nach, wann du anfängst kleiner zu werden. Solltest du bahnbrechende neue Erkenntnisse gewinnen, so hat sich das Rauchen trotz schrumpfendem Körper in vollen Zügen gelohnt ! Die Erfolgschancen hierbei liegen aber noch weit unter denen, im Lotto 6 Richtige zu tippen.

Have a nice Smoke !

KeckerFrog  11.11.2011, 23:22
@GarfieldPP

Wenn man VERSTEHEN WILL... versteht man Deinen Sarkasmus schon... ;-)

Das einzige Risiko ist, dass es nicht bei einer Zigarette bleibt. Da werden später schnell 20 und mehr draus.

alexander1108
Fragesteller

das war nicht gefragt, also ja?!