Nicht in den Mond schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond beeinflusst unser Leben in vielen Bereichen.. Ebbe Flut, Schlafstörungen, bewegung der Erde täglich von 5 cm hin und wieder 5 cm weg von Mond und bestimmt damit die Umlaufbahn der Erde. Ich denke das es passiv auf den Menschen und die Psyche wirkt,... aber das man verückt wird^^

Das ist Aberglaube und völlig dämlich. :DD

Hast Du es trotzdem gemacht oder nicht? Bist Du verrückt oder nicht?

Nein, das ist reiner Aberglaube.

Aber ich habe die Erklärung dafdür:

Im Englischen werden Verrückte auch als Lunatics bezeichnet = Mondsüchtige. Dies kommt daher, dass Schlafwandler (die sind eigentlich nicht verrückt) sich im Halbschlaf in Richtung des Mondes bewegen. Eigentlich bewegen sie sich aber nicht in Richtung des Mondes, sondern wie manche Insekten (z.B. Nachtfalter und Motten) in Richtung der hellsten Lichtquelle. Heute ist das aber nicht mehr der Mond, sondern die Straßenbeleuchtung.

Wenn das stimmen würde wären da draußen nur Bekloppte unterwegs^^

Wobei hier auch manchmal solche Spezialisten sind :D aber nein, es ist nicht wahr:)

DarthVader371  19.03.2024, 12:26

Gibt es schon in der Regierung