Nicht immer 100% Bewusstsein?

4 Antworten

Das, was du da beschreibst sind Automatismen. Du bist dir ja beim Fahrradfahren oder Autofahren auch nicht immer hundertprozent bewusst, was du da gerade tust, sondern es läuft wie von selbst. Das ist normal und spart Energie ;-)).

Es ist vollkommen normal in diesen Leerlauf und Automatismen zu fallen.

Absolut normal, jeder macht das täglich. Niemand ist den ganzen tag zu 100% bewusst.

Das Ziel von manchen ist ja auch im hier und jetzt zu leben, also bewusst alles zu machen.

Laoyi
Fragesteller

Ja aber das ist doch voll anstrengend immer 100% im hier und jetzt zu leben

hab das Gefühl mein Körper macht das von selbst dass ich manchmal einfach in meinen Gedanken verschwinde

SoraUmi  13.12.2021, 15:58
@Laoyi

Ich sage ja nur das es solche gibt. Ich selber mache das ja nicht.

Du bist ein wandelnder Autopilot. Manche sind da sogar Tagträumer. Solange du dich nicht in Gefahr begibst oder Dinge versäumst, ist alles ok.

Laoyi
Fragesteller

Ne gefährliches ist mir bis jetzt nie passiert aber was meinst du mit „wandelnder Autopilot“?

Tiffanylegtlos  13.12.2021, 15:14
@Laoyi

Ein Zombie. Kopf aus. Beine bewegen sich zum Ziel.

Es ist sinnfrei, jede Bewegung und sensorische Wahrnehmung bewusst wahrzunehmen.

Laoyi
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ist das an sich schlimm? Und haben das auch viele Menschen oder nur wenige? Hab das Gefühl kaum einer redet darüber

Tiffanylegtlos  13.12.2021, 15:25
@Laoyi

Das haben alle. Bewusst zu spazieren und die Umgebung zu beobachten, da haben die Wenigsten noch Zeit und Lust dafür.