nicht glücklich in der neuen stadt?

5 Antworten

mein freund meint dass wir derzeit andere baustellen als nen umzug haben.

...das kann ich mir auch vorstellen, dass das so ist.

Wenn man woanders hin zieht ist man selbst gefragt aktiv zu werden, sich einzubringen, soziale Kontakte aufzubauen. So etwas fliegt dir nicht zu ohne Eigeninitiative.

Überlege, welche Hobbies du gerne hättest, die dich mit anderen in Verbindung bringen würden. Also, wenn du an Pflanzen/Anbauen Interesse hast, dann schau, ob es eine Gruppe für Urban Gardening gibt. Oder wenn du z.B. Hunde magst, ist es ganz leicht andere Hundebesitzer kennen zu lernen. Ob im Park oder an einem See - Hunde sind ein völlig unverfängliches und umfangreiches Thema. Oder wenn du Musik magst, gibts vielleicht einen Verein, vielleicht einen Chor usw. Völlig egal, was es ist, über ein gemeinsames Hobby findet man viel leichter Anschluss.

Außerdem könntest du mit deinem Freund mal die Stadt genau erkunden. Vielleicht fühlst du dich wohler, wenn du alles besser kennst.

Wenn du im Herbst dein Studium beginnst, wirst du viele neue Leute kennenlernen. In der Zwischenzeit könntest du einen Kurs an der VHS belegen oder etwas Ehrenamtliches machen um deinen Bekanntenkreis zu erweitern.

Wenn man nichts dagegen tut, sollte man nicht hoffen daraus zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Umzug während Corona nicht gerade leicht ist, vor allem in Hinsicht auf soziale Kontakte. Aber vielleicht kannst du dem Ganzen noch mal eine Chance geben, dich in irgendeinem Sportverein oder Kurs anmelden oder einen Sprachkurs machen oder irgendetwas anderes, das dich interessiert.