Nicht genug Speicher um Anwendung zu starten ps4?

3 Antworten

Du hast entweder zu viele Anwendungen installiert oder zu viele Videos, Clips und Co. gespeichert.

Und du hast sicher noch 30 GB Speicher frei?

Schau doch mal nach, wie viel Speicher unter "Systemspeicher" noch frei ist. Entweder sind es noch mehr als 30 GB, oder nicht mehr.

In beiden Fällen würde ich (danach) mal empfehlen, deine gespeicherten Bilder und Videos mal aufzuräumen. Die, die du nicht mehr brauchst, löschst du, um wieder möglichst viel Speicherplatz freizumachen. Ansonsten kannst du auch Anwendungen und oder Spiele deinstallieren, die du nie verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
Anti999
Fragesteller

Jap das ist ja das kuriose

KleinStein  18.10.2021, 18:21
@Anti999

Hm, ist für das Spiel vielleicht gerade ein Update verfügbar, das größer als 30GB (bzw. in diese Richtung geht) ist?

Ansonsten bleibt dir nur das Löschen von unnützen Daten oder das Schreiben an den PlayStation Support.

Anti999
Fragesteller

Hab die Ursache downloade gerade ein Spiel und der (noch) freie Speicherplatz ist logischerweise dafür reserviert

KleinStein  18.10.2021, 19:42
@Anti999

Ah, da haben wir es. Dann wirst du wohl nicht drumherum kommen, ein paar Videos und Bilder zu löschen. Aber wer schaut sich schon immer diese ganzen Bilder an, die man mal unbedingt aufnehmen musste ^^

Als ersten schritt würde ich mal als erstes das machen was da steht und mir was raussuchenw as ich löschen könnte. Um dann zu schauen ob das ganze geht.

Wenns in spiel ist was du länger nicht gespielt hast oder was nen größeren patch bekommen hat könnte es ja durchaus sein das der Speicherplatz nicht ausreicht um den patch zu installieren etc.