nicht ehrlich in der kennenlernphase... hat es keinen sinn?

8 Antworten

an deiner stelle würde ich ihn darauf ansprechen und wen er sich dann immer noch so verhält dann hat es einfach keinen sinn. aber vorher würde ich ihm aber die chancce noch lassen. schließlich hat er letzendlich die wahrheit gesagta cuh wenn er erst gelogen hat und er hat ja auch zugegeben das er sich falsch verhalten hat. wenn du ihn wirklich magst gib ihm noch ne chance.ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Kimbalie

  • Für mich ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit eine notwendige, nicht verhandelbare Basis für eine Partnerschaft. Mich würde dieses Verhalten dermaßen stören, dass ich das ganze beenden würde.
  • Wer wegen so einer harmlosen Sache zu einer Lüge greift, anstatt einfach die Wahrheit zu sagen, der wird auch in ganz vielen anderen Situationen einfach so mal lügen, weil es einfacher ist. Aufrichtigkeit kannst du von diesem Mann nicht erwarten.
  • Kurzer Ratschlag: Beende das, bevor es dir wirklich schadet. Hak ihn ab, er ist der falsche für dich.

Es kommt darauf an, was deine Kriterien sind. Kannst du damit leben, eventuell ab und zu mal angelogen zu werden, sofern man es später wieder aufklärt? Oder ist für dich Ehrlichkeit derart wichtig, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, ihm je voll und ganz zu vertrauen, nachdem er sich einmal so unnötig daneben benommen und schon in der Kennenlernphase gelogen hat? Immerhin aus Scham, dir zu sagen "Ich würde unser treffen gerne verschieben. Ins Kino können wir auch ein anderes Mal, aber heute ist ein Konzert, das ich sehen muss." Mach, was du meinst. Geh aber nicht davon aus, dass er dich nie wieder anlügen wird.

" meinte er, er müsse aufräumen, bügeln etc und wisse nicht ob er es pünktlich schafft. " Nun Du sprichst in deiner Fragestellung von einem Mann und ergo muss ich dir sagen, das mir eine blödere Ausrede als die zitierte in meinem ganzen doch schon etwas längerem Leben noch nicht untergekommen ist. Unabhängig aber davon ist auch deine Unterstellung derweil Du für sie auch keine beweise hast auch nicht gerade der Sache dienlich gewesen. Kurz und gut, ich kann mir nicht vorstellen, das es mit euch beiden gut gehen würde und ergo belasse es am besten bei diesem relativ kurzen Intermezzo.

Du übertreibst gnadenlos und solltest ihn lieber gehen lassen, damit er glücklich und zufrieden leben kann!