Nicht deutsche Bands die sich an Deutsch versuchen?

11 Antworten

Ergänzung:

Gerade erfahre ich, dass die amerikanische Rock-Band The HOOTERS(bekannt durch Hits wie "Johnny B" oder "All you Zombies", "500 miles"), die durch häufige Auftritte besonders in Süddeutschland viele Fans hat, eine Party- Spaß-Platte herausgebracht haben:

"Pissing in the Rhine".

Das Lied wird 98 % auf Deutsch gesungen, ist nicht ernstzunehmen, aber macht irgendwie Laune.

Baseleader
Fragesteller

Vielen Dank für deine beiden Antworten. Und auch allen anderen Vielen Dank, das hat mir jetzt dann doch aufgezeigt das mehr gibt als ich erwartet habe aber das es längst nicht sehr viele sind.

Deutsche Songs, von Amerikanern / Engländern / Australiern usw gesungen, gibt es so gut wie gar nicht. In den früher Sechzigern sangen englische Bands einige ihrer Hits auf Deutsch, z.B. die Beatles, die Searchers, die Swinging Blue Jeans, die Merseybeats..

Elvis sang Ende der 50erJahre "Muss i denn zum Städtele hinaus" (teilweise auf Deutsch).

Eine gewisse Connie Francis sang einige ihrer Songs mit großem Erfolg auf Deutsch. Eine junge Dame namens Peggy March sang in den 60er Jahren "Memories of Heidelberg" - einen deutschen Schlager.

All das ist sehr lang her (das gilt auch für eher jiddische Beispiele wie "Bei mir bist du scheen).

Im und nach dem 2. Welkrieg gab es das berühmte Lied "Lili Marleen" und "Sag mir wo die Blumen sind" - aber auch die wurden von den Künstlern häufiger auf Englisch gesungen.

**Deutsch klingt aber für Anglophone "uncool", und es hapert meist auch sehr mit der Aussprache. Deshalb gibt es nur wenige Beispiele, und die sind in den meisten Fällen eher schrecklich. **

Vor allem Italienische Interpreten wie Bobby Solo, Mina, Rocco Granata und Amerikanische waren sich nicht zu gut auch die deutschen Titeln zu singen wie zB Brenda Lee, Cliff Richard, Connie Francis, Earl Grant, Paul Anka, Peggy March, Petula Clark, oder auch mal ein Sänger aus Frankreich wie Sacha Distel. Zusätzlich waren da noch die Grenznahen wie zB Karel Gott und Konsorten, eine fast endlose Liste täte sich da auf.

Sascha Diestel - Der Platz neben mir

Trans Am hat mal einen deutschsprachigen Song mit dem schönen Titel "Am Rhein" aufgenommen.

chelseahotel  28.07.2013, 21:03

ABBA mit der deutschen Version von "Waterloo".

http://www.youtube.com/watch?v=q4_2TGXZubQ

Baseleader
Fragesteller
@chelseahotel

Wenn ich den Zeitlichen verlauf deine Antworten betrachte, könnte ich vermuten das dich das ein bisschen beschäftigt hat. Danke für die Antworten =) werde mich mal durchhören durch die die ich nicht kenne.

David Bowie hat auch mal einen Song auf deutsch gesungen. Aus "Heroes" wurde "Helden".