Nicht bestellte Münze zurückschicken?

12 Antworten

Google doch mal nach dem Absender des Briefes. Ist bestimmt eine Abzocke. Sie soll auf keinen Fall bezahlen, da es sein könnte, dass sie damit ein Abo eingeht!

Unaufgefordert zugesandte Ware muss man weder bezahlen noch zurückschicken. Man muss sie lediglich 6 Monate zur Abholung bereithalten. Holt sie niemand ab, geht sie in das Eigentum des Empfängers über.

überhaupt nicht reagieren, die warten nur drauf, dass sie Deine Tante über die teure 0900er-Nummer abzocken können. Unverlangte Sendungen müssen nicht zurückgeschickt werden, sie müssen lediglich ordentlich (wie normales Eigentum) aufbewahrt werden. Die andere Möglichkeit ist natürlich, die Münze mit Umschlag bei einer Postbankfiliale als Retournage zurückschicken zu lassen.

Hat Wiederrufsrecht (ist gesetzlich verankert§355/Ab.2)(§312c Abs2) Zurückschicken,Porto zahlt Empfänger!! Braucht also nur einen Briefumschlag sonst nichst.

einfach wieder in den Umschlag stecken und drauf schreiben Annahme verweigert. Dann dem Briefträger mitnehmen. Sie könnnte auch die Münze ein paar Tage aufbewahren und dann wegschmeissen. Unaufgefordert versandte Ware muß nicht angenommen werden und muß auch nicht dauerhaft aufbewahrt werden. Sie kann es ja aufbewahren, bis die Ware abgeholt wird (das passiert nie, da die Münze nichts wert ist), Ein Pflicht zum Rückversand gibt es in diesem Fall nicht. Sie könnte es aber auch unfrei zurücksenden "Gebühr zahlt Empfänger"

Tux31  14.05.2010, 20:45

2 Fehler drin.

Der Postbote nimmt keine geöffneten Sendungen wieder zurück

Wenn es unfrei zurück geht, kann der Schuß nach hinten losgehen. Der Empfänger verweigert es und es wird zu dir zurückgeschickt ( mit Nachporto)