Nicht begonnene Beziehung beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre es sehr egoistisch von mir die Beziehung zu beenden nur weil ich andere Interessen habe?

Es ist sehr egoistisch von dir, dass du eine Beziehung eingehst, wenn du weißt dass du kein Beziehungsmensch bist und du sogar noch weißt, dass sie ohnehin schon Ängste diesbezüglich hat.

Und wie kann ich das machen ohne das es sie zu sehr verletzt?

Es wird sie in jedem Fall sehr verletzen, du hast sie schließlich belogen und sie verliert etwas, das sie vermutlich für echt hielt.

Ich hoffe ich bin deswegen kein schlechter Mensch

Dann mach dein egoistisches Verhalten wieder wett, indem du zumindest jetzt ehrlich mit ihr umgehst. Auch auf die Gefahr hin, dass du dann nicht als der liebe Kerl dastehst, der du vllt. gern wärst.

HalloWelt1995
Fragesteller

Ich bin jetzt kein schlechter Mensch nur weil ich kein Beziehungsmensch bin. Ich bin immer für meine Freunde und nächsten da, nur mit Beziehung habe ich es nicht so. Als wir uns kennengelernt haben wollte ich ja eine Beziehung und das sie Angst hat verlassen zu werden hat sie mir erst viel später gesagt. Ich habe sie also nicht belogen. Und nur weil ich mir jetzt Gedanken darüber mache bin ich noch lange ein "schlechter Kerl".

Schniddn  16.04.2024, 16:01
@HalloWelt1995
Ich bin jetzt kein schlechter Mensch nur weil ich kein Beziehungsmensch bin.

Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast dich aber unfair verhalten, indem du falsche Tatsachen vorgegaukelt hast, du schreibst ja in deinem Text selbst "deshalb tue ich schon lange so". Ich möchte dir keine bösen Absichten unterstellen, sicherlich wolltest du es nur allen möglichst recht machen. Aber du hast nicht nachgedacht bei deinem Verhalten. Keine Wahrheit kann so weh tun wie eine aufrichtig geglaubte Lüge.

wenn du das so fühlst dann folge dem. beende es und gut ist.

Du sollst das machen was dich glücklich macht, und nicht das was andere denken das es das beste für dich ist.