Nicht alt genug für Kino film?

5 Antworten

Man darf in einen Film ab 16 erst mit 16. Es wird hier meistens kontrolliert, da es sonst für das Kino sehr teuer werden kann.

Du dürftest nicht mal in diesen Film, wenn deine Eltern mitgehen würden.

Es ist dein Problem, wenn du dir eine Karte für einen Film kaufst, für den du zu jung bist.

Es wird übrigens meistens am Eingang kontrolliert und nicht beim Kauf der Karten.

Somit bleibst du draußen!

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mit-meiner-mutter-einen-film-ab-16-schauenich-bin-12?foundIn=list-answers-by-user#answer-218364363

Nummer 7... Es kann passieren, dass das Kino nochmal deinen Ausweis kontrollieren will und dann bleibst du draußen. Wenn du dein Geld zurückbekommst, dann ist es Kulanz des Kinos. Einen Anspruch darauf hast du nicht. Du bist selber schuld, wenn du in der Schule nie gelernt hast, dass 15 < 16 ist.

Ich kenne mich da zwar Bucht aus aber ich gehe davon aus dass dein Geld dann  weg ist, denn es ist deine Schuld wenn du mit 15 in einen Film ab 16 gehen willst aber dabei erwischt wirst, wenn man es streng nimmt kann man das vielleicht sogar als Betrug ansehen, aber da legen ich mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster denn da kenne ich mich wie gesagt Nicht aus

ceevee  18.08.2016, 21:06

Rechtlich gesehen ist es für den Fragesteller legal, zu versuchen, in einen FSK16-Film reinzukommen. Rechtlich gesehen ist es aber auch Aufgabe des Kinos, ihn daran zu hindern. Anders würde das aussehen, wenn er Karten für einen FSK12-Film kauft und dann in den FSK16-Film geht, das wäre eine Leistungserschleichung.

Ansonsten ist in der Antwort alles richtig.

itsmyhero  18.08.2016, 21:07

Achso okay, das wusste ich nicht, dann sag ich mal danke für die Korrektur

Zum 15 mal heute

Fsk 16 heisst fsk 16 und ist eine gesetzliche Vorgabe.

Dem Kino Droht bei nicht beachten eine Geldstrafe von 50.000 Euro und evtl die schliessung bei mehrfach verstoss

Also nein

Du wirst kaum ne Chance haben da ins Kino zu kommen. Ich würds aber deinen Eltern sagen Bevor du es versucht da das Kino sie verständigen wird. Nur damit sie falls es nicht klappt bescheid weiß ^^

Ja Geld werdet ihr wieder kriegen.