nhl punkteregel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der NHL bekommt der Sieger immer 2 Punkte, egal ob nach regulärer Spielzeit, Overtime oder Shootout. Der Verlierer bekommt nach regulärer Spielzeit keinen Punkt, nach Overtime oder Shootout 1 Punkt.

Wenn man das mal von der anderen Seite betrachtet, wirds wohl transparenter. Nach regulärer Spielzeit werden immer zwei Punkte vergeben. Entweder für den Sieger oder bei bis dahin unentschiedenem Spielstand für jede Mannschaft einen. Bei Verlängerung oder Penaltyschießen wird dann ein Zusatzpunkt ausgespielt, der dem Sieger zufällt!

okay danke schön

ich dachte mir das schon fast das der verlierer nach 60 und mehr min 1 punkte bekommt.nur ein kumpel und ich waren uns net sicher

danke :)