Nextcloud-Server lässt mich plötzlich nicht mehr rein?

julihan41  08.06.2022, 18:14

Hast du schon in die Logs geschaut?

Tim17049131
Fragesteller

Kein Plan wo die sind

2 Antworten

Logge dich per SSH am Server an und prüfe die Logs. Sollten sich unter /var/logs finden.

Ansonsten auf das letzte Backup ohne die Erweiterung zurück springen. Wenn dieses Addon den Server defekt hat werden lassen, sollte es vorher ja noch funktioniert haben.

Tim17049131
Fragesteller

Es gibt kein „logs“ sondern „log“ und da steht nix mit nextcloud

KarlRanseierIII  08.06.2022, 20:44
@Tim17049131

Nextcloud ist ja auch nur ne Webapp, Internal Server Error spricht für ein Problem des Webservers, welchen Du auch nutzen magst. Also schaust Du in dessen logs und im Fall der Fälle schaltest für den erweiteres Logging ein.

Das Problem hab ich auch schon seit ein paar Tagen... Hat mit dem Server zu tun und da kann man leider nicht viel machen🙄😬