Nextcloud, Datei kann nicht umbenannt werden?

techuser331  26.01.2023, 20:36
  • Welches OS
  • Welche Nextcloud-Version
  • Welche PHP-Version
Anynumus
Fragesteller

Betriebssystem: Linux 5.15.39-4-pve x86_64
NC: 25.0.3

php: 8.0.27

1 Antwort

Hey,

ich werde dir mal versuchen zu helfen.

Bei Nextcloud gibts den "occ" versuche einmal mit dem "files:repair-tree" und mit "maintenance:repair" die Nextcloud evtl. zu reparieren. Vielleicht ist einfach ein Fehler mit der Instanz.

Hier sind alle occ-Commands: https://docs.nextcloud.com/server/stable/admin_manual/configuration_server/occ_command.html

Gib mir gerne Rückmeldung.

LG Leon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahre langes Hobby, und aktuell in einer Ausbildung in IT.
Anynumus
Fragesteller

Habe beide probiert, konnten keine Fehler gefunden werden. Fehler besteht immer noch.

"Die Datei konnte nicht umbenannt werden"

techuser331  26.01.2023, 21:25
@Anynumus

Hast du zufällig Discord. Dann können wir uns das mal zusammen anschauen.