Newtonschen Axiome?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Axiom besagt, dass ein Körper im Weltraum seinen gegenwärtigen Zustand beibehält, wenn nichts mit ihm interagiert. Wenn der Astronaut also eine 0.5L Flasche einen leichten Spin gibt, dann würde sich die Flasche für den Rest der Existenz mit derselben Geschwindigkeit drehen, wenn sonst keine andere Kraft auf die Flasche einwirken würde.

Das zweite Axiom besagt, dass wenn ich auf einen Körper eine Kraft ausübe, der Körper in dieselbe Richtung beschleunigt wird. Werfe ich einen Ball nach vorn, dann fliegt er nach vorn. Werfe ich ihn nach oben, fliegt er nach oben.

Das dritte Axiom besagt, dass die Kraft die ich auf einen Körper ausübe, in selber Intensität einen Rückstoß erzeugt der zu mir zurück kommt. Das ist der Grund, warum eine Waffe mit immer größerem Kaliber einen immer heftigeren Rückstoß erzeugt. Oder wenn du zum Beispiel im Weltraum einen Zwilling hättest, und du ihn versuchst wegzuschubsen, dann schubst du dich automatisch in derselben Intensität auch nach hinten.