Newt scammander in Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Newton_Scamander#Sp.C3.A4teres_Leben

Anfang der 1990er Jahre lebt er im Ruhestand mit seiner Frau und den drei Knieseln Hoppy, Milly und Mauler in Dorset.
Irgendwann während des Schuljahres 1993-1994 besuchte er Hogwarts aus einem unbekannten Grund, da sein Name auf der Karte der Rumtreiber auftauchte.
Es wird spekuliert, dass er möglicherweise dort war, um das Drucken von einer Version von Phantastische Tierwesen für Muggel zu diskutieren. In den Filmen gibt es ein Portrait von Scamander in Dumbledores Büro, auf welchem steht, dass er 1992 verstorben sei und vermuten lässt, dass er einst Schulleiter war aber laut der Neuauflage seines Buches lebte er 1994 noch.

Sein Tod ist jedenfalls nicht bekannt. Allerdings ist er bis dato bereits über 100 Jahre alt und hat bereits Enkelkinder. Luna Lovegood heiratet später seinen Enkel.

Es heißt, dass sich Newt ab der 1990er Jahre zur Ruhe gesetzt hat.

Ja, er lebt dort noch. Man kann ihn sogar einmal auf der Karte des Rumtreibers sehen, in den Filmen. Dort war er in Dumbledores Büro. LG

wenn man einem easter egg in einem Abspann der HP Filme glauben will, hat er Hogwarts sogar besucht, als Harry dort Schüler war.