News of the week (Englischvortrag)!?

2 Antworten

Hallo,

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, habe ich hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• Hillary Clinton – Präsidentschaftsbewerberin (Democrats) und frühere First Lady

• Donald Trump – Präsidentschaftsbewerber (Republicans)

• Queen Elizabeth II knackt Regentschaftsrekord von Queen Victoria geknackt.

Auf folgender Webseite findest du alles Wissenswerte über Queen Elizabeth II und die British Monarchy.

(htt p://w ww.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

• GB + the EU; Möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU (geplantes Referendum nach Wahlsieg v Premier David Cameron)

Erst am 25.11. berichtete die Presse, dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU ist.

• Klimakonferenz 2015 in Paris und ihr Ergebnis

Schau auch mal online bei folgenden Nachrichtensendern:

- bbc.co.uk

- news.sky.com

- itv.com/news

- cnn.com/US/

- nbcnews.com/

- cbsnews.com/

oder bei englischen Zeitungen, z. B.:

Englische tabloids:

- Mirror - mirror.co.uk/

- The Sun - thesun.co.uk/sol/homepage/

Unter folgendem Link findest du die Top 10 Teen Magazines:

allyoucanread.com/top-10-teen-magazines/.

Englische Tageszeitungen und Zeitschriften:

- guardian.co.uk

- thesundaytimes.co.uk

- independent.co.uk

- thedailybeast.com/newsweek.html

- time.com/time/

- economist.com/

Suche dir selbst etwas aus.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Star Wars

SchurkeGurke
Fragesteller

Wollte ich auch nehmen aber wurde schon von jemand anderem gewählt.