Neuwagen ohne probefahrt kaufen ?

9 Antworten

Nein, ich würde es trotzdem kaufen. Ich habe mein Traumauto damals auch ohne Probefahrt gekauft und nie bereut.

Wie eine Automatik funktioniert, kannst du dir ja bestimmt vorstellen. Oder du versuchst es mal bei Autovermietungen.

Ich würde das Auto einmal in der Schaltversion und dann ein Vergleichsfahrzeug von derselben Marke in Automatik
Probe fahren.

Garantiert zwar nicht dass sich das in dem ausgewählten Auto später auch so verhält, aber dann bekommst du zumindest einen Eindruck von der Technik. Da gibt es ja doch ein paar Unterschiede zwischen den Herstellern...

Wenn es in deiner Nähe keinen Händler gibt der den i20 mit Automatik hat, dann fahre den Schalter. Dann siehst du schon mal ob er dir überhaupt gefällt und du dich in ihm wohl fühlst.

Die Automatik wird dann für dich auch passen. Kann mal also auch ohne Probefahrt kaufen.

Nunja, Informiere dich über das Automatikgetriebe im Internet, Schaltzeiten Beispielsweise.

Wenn du dann das Auto in Manuell Probe gefahren bist, und das Automatikgetriebe von den Spezifikationen her gut ist, kannst du es auch in Automatik kaufen. Es ändert sich am Auto eigentlich nichts als das ein Pedal wegfällt und der Schalthebel anders Aussieht ;)

LG

Anjak91
Fragesteller

Bis jetzt bin ich das Auto auch mit schaltung noch nicht Probe gefahren...

Ich denke mal das es auch nicht wirklich einen Sinn macht oder?

jochenprivat  12.10.2016, 21:23
@Anjak91

Natürlich macht das Sinn. Aber warum willst du gerade bei einem Kleinwagen eine Automatik ?

Das ist deiner persönlichen Risikobereitschaft überlassen.

Ich persönlich habe auch schon mal ein Auto quasi "aus dem Katalog" gekauft, und es gibt reichlich Kunden, die ein Auto schon bestellen, ehe es überhaupt auf dem Markt ist - nicht nur beim Tesla Model 3, von dem es nicht einmal Testberichte gibt, weil das Auto überhaupt noch nicht existiert.