Neustart dauert zu lange. was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur beim Neustarten, oder generell beim Hochfahren? Defragmentiere mal deine Festplatte, und löschen wenn möglich nicht benötigte Daten oder Anwendungen. Und aus dem Autostart die unwichtigen Programme rausnehmen.

Kako19
Fragesteller

Hab ja schon defragmentiert,alle datein gelöscht und Programme die ich nicht brauche dinstalliert.

Antiker91  03.04.2010, 08:06
@Kako19

Auch den Autostart schon leer gemacht? Programme wie Icq, Skype und MSN (Windows Live Messenger) verzögern das Hochfahren bei manchen PCs extrem.

Oft liegt es an manchen Vierenprogramme die viel Speicherplatz einnehmen und auch sehr lange brauchen um die Daten bzw. die Festpletten zu prüfen wenn der Computer gestartet wird. Das läßt sich oft durch andere PC Virenprogramme die es kostenlos über Internett gibt lösen und die sind auch recht zuverlässig.

Wurde der PC schrittweise langsamer, oder bootet das Gerät erst seit kurzem langsam? Es kann in manchen Fällen auch an neu installierten Treibern (zB für die Grafikkarte) liegen, wenn diese fehlerhaft sind verzögert sich der Start extrem. In diesem Falle einfach die alten Treiber wieder installieren oder einen Wiederherstellungspunkt (fals gesetzt) von Windows benutzen.

vielleicht starten bei dir zu viele programme mit beim anmelden.guck mal im task-manager rein.regelmässiges defragmentieren kann auch helfen.besorg dir ein programm zur festplattenbereinigung.

LapTop / Standpc / ipad xD oder so platt machen :) dann erst hochfahren und dann DIE WICHTIGSTEN nur die WICHTIGSTEN sachen drauf mahcne