neuorientieren als lehrerin?

1 Antwort

Hallo,

"Lehrerstempel" ist glaube ich kein Problem. Es ist gegebenfalls gar nicht mal so falsch pädagogisch vorgebildet zu sein für die Personalabteilung. Wenn du z.B. an der Entwicklung von Weiterbildungskonzepten beteiligt bist.

Wenn du in den Human Ressources Bereich möchtest, dann könnte Witschaftspsychologie sinnvoll sein. Hast du dir mal die Fernuni Hagen oder Leuvana UNi in Lüneburg angeschaut.

Die Bedingungen im Gesundheitswesen in der Personalverantwortung würde ich mir an deiner Stelle mal ganz genau unter die Lupe nehmen, das ist ja praktisch Mangelverwaltung, man bedenke die Fallpauschalen. Da arbeiten oft auch Fachwirte für Soziales oder eben Bwler im Personal.

Wenn du in den ÖD möchtest, dann würde ich auch mal auf den Seiten der Länder schauen, welche Optionen es für die Dualen Studiengänge gibt.

Erwachsenenbildung ist in meinen Augen zu pädagogisch und wird dich nicht in die Lage bringe, konkurrenzfähig mit den Absolventen der Psychologie oder Wirtschaft zu sein.

Sehe es also wie du und würde eher Personalwesen oder einen Studiengang mit Wirtschaftsanteilen wählen.

Du hast bereits ausreichend Pädagogik im CV.