Neuinstallation von Windows 10/11 auf neuen Rechner?

2 Antworten

wenn du weißt wie man einen Installations-Stick erstellt kannst du jederzeit die Win11 Iso drauf packen.

Download Windows 11 (microsoft.com)

dein Win 10 key kannst du jederzeit auch dafür nutzen. Das aktiviert sich aber meistens von selbst.

Du kannst aber natürlich auch einfach win 10 installieren und dann upgraden, meistens meldet sich dann das Windows selbst das ein Upgrade zur Verfügung steht und dann kannst du es machen. Wie es dir lieber ist ^^

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens musst du upgraden, da Windows ja eines Tages vielleicht die Upgrade-Option sperren können will. (Betonung auf können), schließlich machen sie das fast nie.