Neugierige Vermieterin im Vorfeld erkennen?

4 Antworten

Diesbezüglich bin ich hart im Nehmen.

Wenn wirklich sonst alles passt, stört mich eine nervige Vermieterin ganz gewiss nicht.

DerBayer80  06.11.2021, 07:32

Sag das nicht. Ich bin auch jemand der da ziemlich stressfreie reagiert. Bloß irgendwann kommt der Punkt wo es knallt

Luzzynett  06.11.2021, 07:35
@DerBayer80

Ich schreibe doch aus Erfahrung! Hier wohnen die Vermieter im Nachbarhaus und schikanieren mich seit Jahren. Ich habe eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen und gehe den Idioten aus dem Weg.

Nein würde ich nach deiner Schilderung sicher nicht.

Da kannst du sicher sein, dass die eure Wohnung durchsucht, wenn ihr mal in Urlaub seid.

Cecilia5
Fragesteller

Kennst du das aus eigener Erfahrung? Kann man da nicht Anzeige erstatten?

Was bringt solche Menschen dazu? Wunsch nach Macht, Kontrolle?

olukemi800  05.11.2021, 20:13
@Cecilia5

Ich weiß von einer Bekannten, der das passiert ist. Kam zurück vom Urlaub und stellte fest, jemand muss in der Wohnung gewesen sein. Es kam dann heraus, dass die Vermieter herumgeschnüffelt hatten.

Allein bei der Beschreibung würde ich einen großen Bogen um die Bude machen. Ich hatte Mal einen ähnlichen Vermieter

Cecilia5
Fragesteller

Ich kenne das auch von früher. Hilfe!!!! Auf was würdest du heute achten?

DerBayer80  05.11.2021, 20:47
@Cecilia5

Das ich mir die Bude in Ruhe ansehen kann, das nicht ständig hinter telefoniert wird und das der Vermieter nicht aufdringlich ist. Idealerweise wohnt er so weit weg wie möglich

Cecilia5
Fragesteller
@DerBayer80

Ist es bei dir eskaliert mit dem Vermieter oder hast du seine Übergriffigkeit notgedrungen geschluckt?

DerBayer80  06.11.2021, 07:32
@Cecilia5

Ich hab ihm, nachdem er Mal meinte plötzlich in der Wohnung zu stehen, weil er mich ein paar Tage nicht geschehen hatte (war krank im Bett) nicht mehr ganz so freundlich gedroht, wenn er hier noch einmal in der der Bude steht, das sein Zahnarzt sehr sehr viel Arbeit hat. Dann wurde es etwas besser.

Ein paar Monate später bin ich dann eh ausgezogen

Cecilia5
Fragesteller
@DerBayer80

Ja, ausziehen ist wohl der einzige Weg.

Als junge Frau kann man so etwas aber schwerer und muss ggf. vielleicht noch mit weiterführendem Stalken rechnen (also je nachdem wie "nett/ attraktiv/ interessant" ein Vermieter die junge Mieterin sah und was er sich so vorstellte - gibt es ja leider auch, dass Vermieter Zimmer/ Wohnung gegen Sex anbieten oder sich so etwas dann später "wünschen". Am besten wohnen Vermieter hunderte Kilometer entfernt...