Wohnungsbetrug, Darmstadt, Kasinostr. 33?

9 Antworten

Ist in der Tat sehr günstig, aber denn noch kein Hinweis auf Betrug. Das wird es erst, wenn Sie aus irgendwelchen Gründen auch immer im voraus von dir Geld verlangt. Dann natürlich sofort Finger weg.

Das ist eine uralte Masche der Abzocke.

Zahle kein Geld, keinen Cent, bestehe auf Besichtigungstermin BEVOR der erste € gezahlt wirf. Du wirst nie wieder etwas hören.

Und denke doch einmal selbst nach : Eine solche Wohnung mit dieser Ausstattung zu diesem Preis ist illusorisch.

Mein Vermieter wohnt in Berlin, ich habe ihn erst kennen gelernt nachdem ich 6 Jahre gemietet hatte. Allerdings habe ich die Wohnung besichtigt mit einem Beauftragten des Eigentümers und dann den Vertrag unterschrieben und abgesandt, die Übergabe fand wieder mit dem Beauftragten statt, welcher KEIN Geld verlangte, das bekam er vom Vermieter, seinem Arbeitgeber.

Warum soll das Betrug sein, du bist doch zu nichts verpflichtet oder von jemandem abhängig. Guck dir die Wohnung an und entscheide ob sie in deinem Budget ist. Wenn sie nicht selber bei der Besichtigung ist, wird sie sicher jemanden beauftragt haben. Du wirst ja vielleicht auch nicht der einzige Bewerber sein und musst auch nichts unterschreiben wenn du nicht möchtest.

Noch nicht :-)

Ich würde mir das ansehen und beim Termin die Polizei dazu rufen. Oder geh erst zu Polizei und mach dann mit denen zusammen den Termin. Ist nicht - macht das nichts.
Vermutlich wird man aber vorher irgendwie ein Geld verlangen.

Du kannst ja auch mal den Hausverwalter des Hauses fragen, der Name steht oft am schwarzen Brett in größeren Häusern. Oder einen Nachbarn.

Evtl. hast du die einzige Vermieterin gefunden die Wohungen verschenkt.

Möglich, Ja!

Wahscheinlich, möglicherweise!

Schutz davor? Keinerlei Zahlungen ohne Besichtigung, Vertrag, Prüfung etc.

Aber für diesen Preis in Darmstadt? Wohl eher nicht!