Neufahrzeuge transportieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey das ist nur Scheinbar ein problem.

Das Fahrzeug kann ruhig beim Händler stehen bleiben und du meldest es einfach an. Wenn du die Kennzeichen mit Siegel hast, dann zum Händler dackeln der kann sie dir dann dran machen.

Whcitig ist, die Zulassungstelle will das Fahrzeug NICHT Sehen, du könnstest sgoar rein theoretisch ein Fahrzeug an melden was auf dem Mond steht.

Wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist, ist jede Fahrt damit eine Straftat.

Nein natürlich nicht. In aller Regel meldet man das Fahrzeug an, bevor man es abholt. Man bekommt vor der Fahrzeugübernahme vom Händler die nötigen Papiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ganz ohne zulassung und Versicherung nicht. Entweder mit kurzzeitkennzeichen oder der regulären Anmeldung.

entweder meldet es der Händler mit entsprechender Vollmacht an.

Oder du holst dir die Papiere un dmeldest es selbst an.

Mit dem Kennzeichen kannst du dann fahren